Autor Thema: Memo mit Werten befüllen  (Gelesen 4421 mal)

Offline Ronny

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Memo mit Werten befüllen
« am: 01.03.13 - 22:26:56 »
Hallo,
Ich suche eine Methode, wie ich ein neues Memo öffnen kann und dieses dann mit vorgegebenen Werten gefüllt wird (zB. SendTo-Feld). Im Anschluss möchte ich dieses Mail noch editieren und senden können.
Vielen Dank!

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Memo mit Werten befüllen
« Antwort #1 am: 01.03.13 - 23:42:32 »
N'abend,

ok - was hast Du schon gemacht bzw. was kannst Du ?

Habt Ihr wirklich noch Version 7 im Einsatz ?

Kannst Du Script ?

Welche Rechte hast Du ?

Die Methoden, ein Memo zu erzeugen (wo / in welcher DB), alle möglichen (!) Felder vorzubelegen und im Editmodus anzuzeigen, geht mit Script einfach.

Aber erst mal die Frage, wie weit kommst Du ? Wo bleibst Du hängen ?

Oder hast Du noch gar nichts außer der Frage und suchst fertigen Code ? Der ist schwer zu finden. Im Allgemeinen wird hier bei Problemen weitergeholfen, aber kein fertiger Code vorgesetzt.

Schau Dir mal die Methoden von NotesDocument an, damit geht für Dein Thema sehr viel. So als Tipp.

CU,
Axel

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Memo mit Werten befüllen
« Antwort #2 am: 02.03.13 - 11:07:10 »
Hat du hier im Forum schon mal gesucht? Da gibt's eine ganze Reihe von Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen. In der Desginer-Hilfe ist auch noch das eine oder andere Beispiel.

Ansonsten git das was mein Namenskollege geschrieben hat.

Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Memo mit Werten befüllen
« Antwort #3 am: 02.03.13 - 15:19:47 »
Hallo,

Evtl Tuns ja auch die Vorlagen?

Gruß
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz