Autor Thema: Mail Siganture (Openntf.org)  (Gelesen 2712 mal)

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Mail Siganture (Openntf.org)
« am: 18.02.13 - 17:06:26 »
Hallo Zusammen.

ich habe jetzt einige Zeit mit Mail Signature (von openntf.org)  experimentiert und es sah auch gut aus.
Heute habe ich es auf die Masse losgelassen und habe von den Benutzern folgene Rückmeldung erhalten.
Beim Versenden einer eMail nach extern kommt der Fehler "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt! Server/Mail.box" ?

Wenn ich es mache funktioniert es. Dekativiere ich das Konfigurationsdokument in Mail Signature DB kommt der Fehler  bei den  Benutzern nicht mehr und der Versand der Mails geht wieder ohne Fehlermeldung.

Wenn ich das Selbe mache geht es immer. Einziger Unterschied, ich gehöre zur Gruppe LocalAdmins.

Hat mir vielleicht jeman deinen Tip welches Recht hier fehlt?
Das Ganze läuft auf Domino 8.5.3 FP1 unter Suse Enterprise Server.

Bin für jeden Tip dankbar.

Dietrich






Gruß Dietrich

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Siganture (Openntf.org)
« Antwort #1 am: 18.02.13 - 18:15:16 »
Ich kenne diesen Part von der OpenNTF-Lösung nicht (ich habe nach dem Studium einiger programmatischer Interna weitere Untersuchungen des Programms sofort abgebrochen), aber die Fehlermeldung legt die Ursache hierfür nahe:
Beim Versand wird die Mail nicht "versendet", sondern direkt im "gelben Server-Briefkasten" eingeworfen. Soweit, so gut, nicht schön unter gewissen Umständen, aber dafür reichen die Standardrechte des Users.
Dann scheint das Programm aber zu versuchen, an der Mail noch etwas zu ändern. Und da reichen die Rechte *nicht*, und das ist auch gut so.

Sollte sich das bestätigen (Doku? Weitere Quellen?), dann würde spätestens ich Finger von dem Teil lassen und mir lieber was Gescheites kaufen. Das muss nicht viel Geld kosten.

Bernhard

Offline smily

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Siganture (Openntf.org)
« Antwort #2 am: 19.02.13 - 09:40:34 »
Hallo,

@Koehlerbv ja wahrscheinlich besser etwas einzukaufen.

Gibt es hier Erfahrungen und evtl. Empfehlungen? Es muss halt auf Domino unter Linux (SLES) laufen.

Gruß
Dietrich
Gruß Dietrich

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Siganture (Openntf.org)
« Antwort #3 am: 28.02.13 - 22:36:33 »
Hallo

Wir verwenden SignatureManager von matchingit und sind sehr zufrieden damit.

http://matchingit.com/images/productflyer/Produktflyer_SignatureManager.pdf

Wir hatten auch schon einige Sonderwünsche/Erweiterungsvorschläge die dann für uns im Design berücksichtigt wurden.

Offline mwe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
    • Diakonisches Werk Schleswig-Holstein
Re: Mail Siganture (Openntf.org)
« Antwort #4 am: 01.03.13 - 09:46:12 »
Hallo,

wir verwenden die Signaturdatenbank von ITWU.

Siehe hier: http://www.itwu.de/SimpleSignature/files/ISSDoku21.pdf

Gruß
Michael

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Siganture (Openntf.org)
« Antwort #5 am: 01.03.13 - 21:46:17 »
Zitat
"Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt! Server/Mail.box" ?
Der ACL Eintrag muss für DEFAULT auf Author stehen. Ich habe echt keine Ahnung, warum das so ist, weil der Code im Context des Servers läuft und das dann eigentlich nicht nötig sein sollte.

Wer eine Idee hat, wie man das umgehen kann, der darf sehr gerne seine Lösung dazu beisteuern.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz