Autor Thema: Zusammenspiel von Notes mit Connections  (Gelesen 2778 mal)

Mitch

  • Gast
Zusammenspiel von Notes mit Connections
« am: 13.03.13 - 16:50:43 »
Hallo zusammen,

hat hier schon irgendwer Erfahrungen gesammelt im Zusammenspiel von Connections und "klassischen" Notes-Anwendungen?

Etwa um Connections-Elemente in einer Notes-Anwendung zu verwenden, wie z.B. ein Connections-Forum an ein Dokument "anzuhängen", so dass eine Diskussion zu dem Dokument direkt innerhalb der Notes-Anwendung stattfinden kann, die Technik aber von Connections gestellt wird. Oder Blogeinträge zu erstellen und anzuzeigen. Oderoderoder.

Die APIs sind ja recht umfangreich, aber ich befürchte mit LotusScript wird man nicht allzu weit kommen. Java in klassischen Anwendungen ist mir persönlich nicht genug unterstützt (Agents und Libs, aber z.B. keine Aktionen oder Buttons etc).

Also mal ganz allgemein: Nutzt jemand Connections-Features in Notesanwendungen? Welche? Und mit welcher Technik habt ihr die eingebunden? Oder geht so etwas überhaupt nicht?

Gruß,

Mitch

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zusammenspiel von Notes mit Connections
« Antwort #1 am: 13.03.13 - 18:23:32 »
Zuerst einmal: Welche Notes-Version? Welche Version von Connections?

Und prinzipiell läuft es doch anders herum: Connections ist die Plattform, und Domino wird abgegriffen.

Bernhard

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Zusammenspiel von Notes mit Connections
« Antwort #2 am: 13.03.13 - 18:29:15 »
Einfach Notes 9 installieren (kommt am 21.03. in englisch), dann ist diese Integration (genannt embedded experience) automatisch mit dabei....
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Mitch

  • Gast
Re: AW: Zusammenspiel von Notes mit Connections
« Antwort #3 am: 13.03.13 - 18:55:31 »
Heyho,

danke für die Rückmeldungen.

Die Version war mir grundsätzlich erstmal egal. Connections 4 und Notes / Domino 8.5.x haben wir hier laufen.

Wollte nur so ganz grob mal wissen ob sowas geht und wenn mit welcher Technik. Hab noch keine so richtige Vorstellung davon, was man mit Connections so alles anstellen kann und ob bzw wie bestehende Anwendungen davon profitieren können.

Aus euren Antworten entnehme ich jetzt erst mal: Zur Zeit andersrum, also Notes Daten in Connections verarbeiten. Und mit der nächsten Generation dann vermutlich auch bequem in beide Richtungen.

Gruß,

Mitch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz