Autor Thema: Wie Ansicht aktualisieren - aber ohne Zusammenklappen?  (Gelesen 3859 mal)

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Hallo Zusammen,

Ich habe in einer Ansicht einen Status-Button. Wenn ich ein Dokument auswähle, kann ich damit den Feldwert (Status) ändern. In der Ansicht gibt es eine Spalte, die mir den Status mit unterschiedlichen Icons anzeigt.

Die Spaltenformel: @if(Status="OK";182;0):
In den Eigenschaften der View ist der Haken entsprechend bei den ICONs gesetzt.

Grundsätzlioch funktioniert das soweit.

Problem:
Ich habe in der Ansicht 4 Kategorien zum Aufklappen. Wenn ich nach der Statusänderung einen Refresh der Ansicht durchführe, klappen automatisch alle Kategorien zusammen. Das ist etwas nervig, wenn man dann wieder zum Doc zurück und sich durch die Kategorien durchhangeln muß.

Alternativ kann man alle Kategorien aufklappen (SHIFT+"+"), dann bleibt der Cursor bei einhem Refresh da stehen, wo er war. Nur hat man dann wirklich alles immer offen. Da findet man sich dann auch nicht zu recht.

Gibt es eine Möglikchkeit, die Ansicht zu refreshen, ohne dass man alle Kategorien aufgeklappt haben muß oder dass man danach sein Dokument wieder raussuchen muß?

Ich habe hier übrigens LotusScript im Einsatz und keine @Formulas....

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Basti

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie Ansicht aktualisieren - aber ohne Zusammenklappen?
« Antwort #1 am: 21.02.13 - 13:19:21 »
Moin,

wenn du mit Script arbeitest kann Dir uiview.selectdocument(doc) helfen.

Du merkst Dir das Dokument und kehrst nach der Bearbeitung dahin zurück.


Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Wie Ansicht aktualisieren - aber ohne Zusammenklappen?
« Antwort #2 am: 21.02.13 - 13:33:23 »
Ja, cool! Das flackert noch nicht mal. Wow.
Vielen Dank :)

Basti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz