Ich habe eine Maske mit einem Feld (Kontrollkästchen) in dem die Werte [1, 2, 3, 4, ALLE] möglich sind. Natürlich auch Kombinationen davon. Nun habe ich eine Funktion über die ich mit der picklistcollection mir die ansicht anzeigen lasse in die die o.g. dokumente mit ihren werten angezeigt werden. ich verwende in der plc aber den parameter [Singlecategory$] um nur die dokumente anzuzeigen, die z.b. die 1 oder die 3 im kontrollkästchen haben. das klappt auch, da die erste spalte der ansicht in der die docs gelistet werden nach den kontrollkästchenwerten kategoriesiert ist. nun aber das problem.
ich möchte immer alle docs abgreifen, die einen der werte 1 bis 4 enthalten (je nach vorheriger angabe) aber AUßERDEM auch alle die, die den wert ALLE enthalten. Wenn also in einem doc die werte 1,3,ALLE angekreuzt sind, dann möchte ich dieses doc auch über Singlecategory$ mitgreifen, wenn zum beispiel der wert 2 angegeben wird. die picklist soll also immer die docs enthalten den den konreten wert im kontrollkästchen haben zzgl. derer die ALLE als wert oder "auch wert" enthalten.
über Singlecategory$ kann ich aber leider nuchr eine kategorie der ansicht angeben, ich müsste also im grunde 2 kategorien angeben können, wie z.b. "1 : ALLE" oder "3 : ALLE" so dass immer die doc des wertes plus "ALLE" gefiltert werden.
also ich habe wirklich schon viel probiert, aber trete irgendwie auf der stelle.
vielen dank im voraus für ein paar gedankenanstöße