Autor Thema: Wie Kopfzeile / Fußzeile dynamisch anpassen?  (Gelesen 3293 mal)

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Wie Kopfzeile / Fußzeile dynamisch anpassen?
« am: 19.02.13 - 10:38:10 »
Hallo zusammen,

ich würde gern in meiner Kopf und Fußzeile beim Drucken einer Maske Feldwerte - also Formeln - einbauen. Ich hab bisher dazu nichts gefunden. Geht so was überhaupt? Oder kann ich nur die Vorgaben Seitenzahl, Anzahl der Seiten, Datum, etc. verwenden?

Basti

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie Kopfzeile / Fußzeile dynamisch anpassen?
« Antwort #1 am: 19.02.13 - 11:54:59 »
Hallo,

Du kannst den "Titel" des Dokumentes auch im Header/Footer mit ausgeben lassen. Den kann man vorher berechnen. Zur Not musst Du eine Druckmaske aufrufen, wenn es mit dem "normalen" Titel nicht hin kommt.

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Wie Kopfzeile / Fußzeile dynamisch anpassen?
« Antwort #2 am: 19.02.13 - 14:27:00 »
Danke für den Tip :) Das geht gut! Warum in die Ferne schweifen ...? ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz