Autor Thema: Zur HTML Signatur zusätzlich die VCF-Datei anhängen? [Als Email-Vorlage]  (Gelesen 6498 mal)

Offline empuries

• Frischling
  • *
Servus Notes-Gemeinde,

mein Name ist Ernesto und beschäftige mich beruflich seit ein paar Monaten mit Notes 8.5. Ich wollte neulich meine Signatur als HTML-Datei eintragen und zusätzlich die VCF-Datei als Anhang hinzufügen. Das Ganze dann als Vorlage speichern.

Ich kann aber unter dem Reiter Signatur entweder eine HTML-Signatur eintragen oder die VCF-Datei anhängen, Beides scheint nicht zu funktionieren, weil es so nicht vorgesehen ist. Selbst der Versuch die HTML-Signatur zu benutzen und manuell die VCF-Datei anzuhängen und das Ganze als Vorlage zu speichern ist gescheitert. Die Vorlage wird dann ohne Anhang aufgerufen.

Muss man die Notes.ini Datei ändern um das zu ermöglichen? Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße
Ernesto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Du brauchst die Version 8.5.3, da kann man automatisch eine VCF anhängen... In früheren Versionen geht das nicht ohne Programmieraufwand...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

Ich glaube, Torsten, darum geht es nicht. Er möchte, wenn ich das richtig verstehe, bei den Vorgaben eine HTML Datei UND eine VCF auswählen.

Offline empuries

• Frischling
  • *
Ich glaube, Torsten, darum geht es nicht. Er möchte, wenn ich das richtig verstehe, bei den Vorgaben eine HTML Datei UND eine VCF auswählen.

Genau das ist mein Ziel  ;) Trotzdem danke Torsten für die Mühe. Habt ihr einen Tipp wie ich das verwirklichen kann?

Offline Tode

• Moderatoren
In der Version 8.5.3 gibt es eine Funktion, um eine VCF anzuhängen. ZUSÄTZLICH gibt es die Auswahl, eine HTML- Datei als Signatur zu verwenden...
Also geht in der 8.5.3- Schablone genau das, was angefragt wurde...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

Torsten, ich wiederspreche Dir nur ungern, aber es geht in 8.5.3 auch nur eins von beidem: entweder HTML oder VCF. UND geht eben nicht. Zumindest nicht einfach so per Mausklick in den Vorgaben.

Offline Tode

• Moderatoren
Du hast recht: Der Punkt wird zwar immer angezeigt, aber die vCard wird tatsächlich direkt ins Profil gerendert... Argh... Sorry
Gruss
Torsten (Tode)

Offline empuries

• Frischling
  • *
Ja, das schränkt Notes ein bisschen ein. Das ist eine Entweder-Oder-Funktion. Daher denke ich, dass eine Modifizierung der .ini notwendig wird. Die Frage ist nur welche  :-\

Driri

• Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das mit einem INI-Eintrag hinbekommt. Das hört sich für mich nach einer Einschränkung im Design der Maildatenbank an und dann wäre dort eine Anpassung notwendig.

Offline Micha B

Ich habe nun von diversen Sprachen keine Ahnung, aber sollte es nicht möglich sein die VCF datei irgendwie mittels HTML Code in die HTML Signatur mit reinzubasteln? Wie gesagt, ich hab keinen Plan von sowas, kann auch sein, dass der Vorschlag kompletter Blödsinn ist. Dann schon mal 'Sorry' von mir.

Offline empuries

• Frischling
  • *
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das mit einem INI-Eintrag hinbekommt. Das hört sich für mich nach einer Einschränkung im Design der Maildatenbank an und dann wäre dort eine Anpassung notwendig.

Wir hatten unter anderem das Problem, dass Sammeltermine im Kalender nicht verändert werden konnten. Standard im Lotus Notes vorgesehen sind einzelne Terminänderungen. Erst durch eine Modifizierung der Notes.ini wurde das möglich. Deshalb ging ich jetzt davon aus, dass auch dieses Problem mit einer Modifizierung der ini-Datei möglich wäre.

Offline empuries

• Frischling
  • *
Ich habe nun von diversen Sprachen keine Ahnung, aber sollte es nicht möglich sein die VCF datei irgendwie mittels HTML Code in die HTML Signatur mit reinzubasteln? Wie gesagt, ich hab keinen Plan von sowas, kann auch sein, dass der Vorschlag kompletter Blödsinn ist. Dann schon mal 'Sorry' von mir.

Lotus Notes akzeptiert zwar Signaturen im HTML-Format, aber eine Abfrage von Internetlinks im HTML-Dokument macht er nicht. Denn eine Lösung wäre sonst leicht gewesen  :-[

Offline Micha B

Zitat
Wir hatten unter anderem das Problem, dass Sammeltermine im Kalender nicht verändert werden konnten. Standard im Lotus Notes vorgesehen sind einzelne Terminänderungen.
??? Beim Ändern wiederholender Termine erfolgt eine Abfrage, ob nur ein oder alle Termine geändert werden sollen. Das man dafür extra einen Notes.ini Parameter benötigt ist mir nicht bekannt. Wie sollte der denn lauten?

Offline empuries

• Frischling
  • *
?? Beim Ändern wiederholender Termine erfolgt eine Abfrage, ob nur ein oder alle Termine geändert werden sollen. Das man dafür extra einen Notes.ini Parameter benötigt ist mir nicht bekannt. Wie sollte der denn lauten?

Hmmm, möglich dass das eine unternehmensinterne Geschichte ist. In der Notes.ini ändern wir den Parameter für den Eintrag $CSCompatibilityMode= von 3 auf 2. 3 ist voreingestellt.

Offline Micha B

Also wenn ich danach Google finde ich z.B. folgendes:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/CSCompatibilityMode
Und da frage ich mich, was dieser Eintrag mit dem, was Du beschrieben hast, zu tun haben sollte.

Offline empuries

• Frischling
  • *
Die Maske wo man die Termin ändert, ist bei dem Parameter 3 komplett deaktiviert, mit Ausnahme aktuellen Termin ändern. Wenn aber ein Anwender einen Termin an mehreren Tagen eingibt und diesen ändern möchte geht das mit dieser Einstellung nicht. In dem Falle spricht man wohl hier von "all meetings"

Option is displayed >but is locked on for all meetings<.

Parameter 2 >The meeting chair can use the option to set whether it is on or off for each meeting created.< lässt wiederum die Veränderung von allen Meetings auf einmal zu.

Etwas umständlich beschrieben finde ich  ::)

Offline Micha B

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz