Bernhard,
vielen Dank für die Hinweise!
Es stimmt (fast) alles, was Du kritisch anmerkst. Zu meiner Entlastung sei gesagt, dass ich seit Erfindung von LN User war (sein musste) und es noch immer bin. Früher waren es >200.000 Users im Betrieb, die LN benutzen mussten, da kümmerte sich eine ganze Abteilung pro Location um Administration, Konfiguration, Fehler, usw. Konfigurationsorgien waren das schon immer.
Nun, jetzt steht mir dieser Support nicht mehr zur Verfügung.
Alles andere, was da kostenfrei auf dem Markt angeboten wird (Pegasus, Thunderbird, Fox-Mail, Outlook, The Bat!, Vivian, Becky!, GeMail, usw.) hat sich im Vergleich als wenig zuverlässig gezeigt, ganz abgesehen von der eingeschränkten Funktionalität.
Also, inzwischen funktioniert mein Client recht gut, aber Einiges noch nicht.
Zwei Probleme bestehen jedoch noch immer und ich habe in div. Help-Foren der IBM on Online-Helps keine Hinweise zur Lösung gefunden:
1. Wie schon berichtet, werden bei fast allen Inbound-Mails "From", "To" "Sent By" nur links senkrecht untereinander gelistete Characters angezeigt.
Der Inhalt (Text und HTML) wird überhaupt nicht angezeigt.
Bei einem Doppelklick wird der Text meist sichtbar machen, es fehlen dann aber die
Antworten-Buttons.
Bei Reply oder Forward werden die Inhalte (am unteren Ende) korrekt angezeigt.
In den Preferences/Basic Notes Client Configuration habe ich "Disable embedded browers
to MIME mail" sowohl ein- als auch ausgeschaltet, jedoch keinen Unterschied festgestellt.
2. Wenn neue Mails (nach einem Replicate) heruntergeladen werden, tauchen diese NICHT in der Inbox auf, sind jedoch unter "All Documents" zu finden.
Nach dem bloßen Aufruf "All Documents" und anschließendem "Inbox" sind die Mails dann auch dort gelistet.
Wäre für Hinweise dankbar, woran das liegen kann, insbesonders für Punkt 1.
Gruß
Uli