Autor Thema: Sametime 8.5.2: Timeout für startServer.bat und stopServer.bat  (Gelesen 1565 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich mache hier gerade Updates eine etwas "verhunzten" Systems (Installation schief gegangen, dann Virtuelle Maschine gecrasht, etc...). Ich bin schon relativ weit, habe aber jetzt das Problem, dass das IFR den startServer und stopServer nicht hinkriegt...

Dummerweise wartet das Installscript jedesmal ca. 20min bevor es feststellt, dass das nicht geklappt hat... Das heisst, nach jeder kleinen Änderung muss ich 20 Minuten warten um zu sehen, ob die das Problem behoben hat.

Ich habe in der Registry schon den Timeout- Wert verringert, den Windows wartet, bis ein Dienst nicht mehr als "responsive" gilt (habe aber gerade beim schreiben festgestellt, dass es sich da ja nur um 12000 msec also 12 sekunden handelt... irgendwie hatte ich die Zahl im Kopf in 20 Min umgewandelt... aber da fehlen ein paar Nullen)

Wie kann ich dem startServer bzw. stopServer- Script sagen, es soll nicht so lange warten?
Ich habe gesehen, es gibt ein -timeout- Parameter, aber ich muss dem update ja irgendwo sagen, dass es einen anderen Wert für diesen Parameter übergeben soll...

Jemand ne Idee?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz