Autor Thema: Wie zwei Meetingroom Server per managed-settings.xml ausrollen?  (Gelesen 1761 mal)

Offline lefty78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

Wie kann Ich per managed-settings.xml mehrer meetingroom Server auf die Clients bringen? Wir haben bei uns in der Firma einen für interne und einen für externe Meetings.
Momentan habe ich folgendes in der xml drin stehen(etwas gekürzt ;)):

<ManagedSettings>
<settingGroup name=" com.ibm.rtc.meetings.shelf " lastModDate="20130115T192330Z">
<setting name="meetingServerHostName" value="serverA.domain.de" isLocked="false"/>
<setting name="serverPort" value="443" isLocked="false"/>
<setting name="useHTTPS" value="true" isLocked="true"/>
<setting name="meetings.launchURLRichClient" value="true" isLocked="true"/>
</settingGroup>
</ManagedSettings>


Wo muss ich jetzt den serverb.domain.de eintragen?

Tschau
Bjoern

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Du erstellst einen 2x com:

also:
<setting name="meetingServerHostName" value="serverA.domain.de" isLocked="false"/>
<setting name="meetingServerHostName" value="serverB.domain.de" isLocked="false"/>


Dann wird den Parametern der jeweilige Wert zugewiesen:

Also
<setting name="serverA.domain.de;useHTTPS" value="true" isLocked="true"/>
<setting name="serverB.domain.de;useHTTPS" value="true" isLocked="true"/>

so müsste es klappen...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline lefty78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Habe es mal auf folgendes geändert, hoffe ich habe dich richtig verstanden ;)

<settingGroup name="com.ibm.rtc.meetings.shelf" lastModDate="20130117T135500Z">  
    <setting name="useCommunityCredentials" value="true" isLocked="false"/>
    <setting name="communityServerName" value="chat.domian.de" isLocked="true"/>
   <setting name="meetingServerHostName" value="serverA.domain.de" isLocked="true"/>
   <setting name="meetingServerHostName" value="serverB.domain.de" isLocked="true"/>   
   <setting name="serverA.domain.de;serverPort" value="443" isLocked="true"/>
   <setting name="serverA.domain.de;useHTTPS" value="true" isLocked="true"/>
   <setting name="serverB.domain.de;serverPort" value="443" isLocked="true"/>
   <setting name="serverB.domain.de;useHTTPS" value="true" isLocked="true"/>
   <setting name="meetings.launchURLRichClient" value="true" isLocked="false"/>
</settingGroup>

Dies hat zur folge das nur der serverB.domain.de im Sametime auftaucht.

wenn ich das Setting "meetingServerHostName" auch mit der Domaine ergänze macht er gar nix.
Ich habe auch versucht einen ganz neuen Absatz anzulegen aber auch mit dem gleichen Ergebnis das nur der letzte "meetingServerHostName" im cleint auftaucht.

*Nachtrag: so übernimmt er auch die Werte für HTTPS usw. nicht :(


Hast du noch eine Idee?
« Letzte Änderung: 17.01.13 - 14:31:21 von lefty78 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz