Autor Thema: Termineinladungen mit Kategorie auch beim Empfänger mit Kategorie speichern  (Gelesen 2617 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

Client: 8.5.3 FP3
Server: 8.5.3 FP3
MailDB: mail853.ntf

Bestimmte Termine vom Typ "Besprechungen" werden vom Einladenen mit einer Kategorie versehen und an die Teilnehmer gesendet.
Nimmt der Eingeladene diesen Termin an, wird die vom Einladenen vergebene Kategorie aber nicht mit im Kalendereintrag in der MailDB des Eingeladenen gespeichert. Das Feld "Kategorie" bleibt leider leer.

Der Termin soll/muss aber mit Feld "Kategorie" bei den Eingeladenen gespeichert werden, weil diese Termine von einer Gruppentermin-DB kategorisiert eingesammelt und dargestellt werden sollen.

Hat jemand eine Idee, wie die Kategorie auch beim Eingeladenen "automatisch" mit gespeichert werden kann?
Wie können die bereits gespeicherten Termine per Agent nachträglich anhand des Betreffs des Termins mit der relevanten Kategorie versehen werden?

Besten Dank für Ideen bzw. Tipps!
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das Problem ist, dass "Kategorie" kein Feld ist, was übertragen wird... Aber es gibt ein Feld, mit dem man das bewerkstelligen kann, das heisst "$CSCopyItems", siehe hier
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Danke für den Tipp.

Ich vermute, das bei Verwendung von "$CSCopyItems" dann grundsätzlich das Feld "Categories" mit dessen Inhalt in die Termineinladungen übertragen wird.

Da werden wohl noch weitere Anpassungen bei uns erforderlich sein, da nur bestimmte Kategorien übernommen werden sollen.
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
SO ist es... Aber Du kannst ja das Feld "$CSCopyItems" selbst berechnet machen...

@If( Categories = "XYZ" ; "Categories" ; "" )
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz