Autor Thema: embedded view als Target  (Gelesen 3233 mal)

Offline witti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
embedded view als Target
« am: 09.01.13 - 08:36:56 »
Hallo und ein frohes neues Jahr  :D

ich habe gerade folgendes Problem und stecke fest.
Ich möchte in einer Maske zwei embedded Views anzeigen, wobei die zweite view als Target zur ersten dient.

In der ersten View wählt man per Einfachklick ein Dokument aus und es soll die DocUniqueID an die zweite View übergeben werden.
Die Dokumente in der zweiten View sind nach der DocUniqueID kategorisiert.

Über folgenden "Umweg" kam ich der Lösung schon sehr nah:
- in der ersten View habe ich im Event "Zielrahmen (Einfachklick)" eine Umgebungsvariable befüllt
Code
@SetEnvironment("AnwSysUNID"; @Text(@DocumentUniqueID))
- diese Umgebungsvariable habe ich in ein berechnetes Feld geschrieben
- das berechnete Feld dient als Filter für die zweite View
- durch manuelle Aktualisierung der Maske, wird die zweite View dann aktualisiert und zeigt mir den korrekten Inhalt an

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.

Vielen Dank schon mal
Grüße
Marco
Server: 9.0.1FP9
Client: 8.5.3FP6 dt. auf Win7

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: embedded view als Target
« Antwort #1 am: 09.01.13 - 09:10:31 »
Also. Erstens, den Umweg über eine Environment Variable brauchst du nicht gehen. Du kannst das auch direkt in das Feld in der Maske schreiben
und Zweitens, den Refresh der Maske kannst du auch direkt auslösen. Damit sparst du dir die manuelle Aktualisierung.

Beides geht sowohl in der Formelsprache, der du dich bedienst, wie ich vermute, als auch in Script.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline witti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: embedded view als Target
« Antwort #2 am: 09.01.13 - 09:16:51 »
Ich hatte schon versucht das Feld direkt zu befüllen, leider ging dies im Event "Zielrahmen (Einfachklick)" nicht ... keine Ahnung wieso
In diesem Event ist auch nur Formelsprache erlaubt.

Kannst du mir einen Trick verraten, wie ich die zweite View bei einem Einfachklick in der ersten View aktualisiere.
Habe schon geprüft ob irgend ein Masken oder View Event anspringt - leider Fehlanzeige
Server: 9.0.1FP9
Client: 8.5.3FP6 dt. auf Win7

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz