Hallo Kollegen und guten Morgen.
Ich hab da ein Problem. Wir haben seit Kurzem ein EVG (Email-Verschlüsselungs-Gateway). An sich ein tolle Sache.
Somit lässt sich vorab folgendes festlegen:
Unser letzter Domino in der SMTP Kette (nennen wir ihn Srv09) überträgt den Inhalt seiner Mail.box per SMTP an das in der SMTP Kette folgende EVG.
Also:
Client -> Srv01-> Srv02 -> Srv0x ... -> Srv09 [via SMTP] -> EVG
Hier nun ENDLICH mein Problem.
Ich muss ein zus. Notes Item (nennen wir es 'Secure') an das EVG übermitteln, damit das EVG anhand dieses Item festlegen kann, ob gewisse Optionen beim Verschlüsseln erzwungen werden sollen. Ich habe dazu auf dem Srv09 im Config-Dokument unter Mime -> advanced -> usw. ... im Feld "Always send the following Notes items in headers" den Wert "Secure" eingetragen (siehe adv_ob_msg_opt.jpg).
Damit sollte der Inhalt vom Item Secure nun eigentl. als X-header-Wert im header der SMTP-Mail zu sehen sein. Die Admins vom EVG behaupten aber, dass die in Ihren Logs feststellen, dass dieser X-header nicht bei denen ankommt, was ich nicht so recht nachvollziehen kann.
Frage:
Wie kann ich auf dem Srv09 die Email analysieren und auf den X-header überprüfen, bevor diese Mail in der mail.box weitergeleitet wird zum EVG, ohne dass ich gleich den Router task stoppen muss?
vielen Dank für Euer Engangement