Hallo Zusammen,
zunächst einmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2013 wünschen.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei folgendem Problem weiterhelfen:
In einer Notes-Maske ist eine Teilmaske eingebunden, die eine Statistik anzeigt. Über einen Button kann sich der Anwender weitere Details anzeigen lassen.
Dazu wird ein Frameset geöffnet. Der Button ruft dazu per Formelsprache ein @UrlOpen auf. UrlOpen wiederrum ruft eine Javascript-Funktion, die sich im JS-Header der Teilmaske befindet, auf.
Die Javascript-Funktion öffnet das FrameSet dann per window.open. Dies hat in Notes 7 und Notes 8 auch problemlos funktioniert.
Nur in Notes 8.5 passiert jetzt nichts mehr, wenn man auf den Button klickt (wenn ich Notes 8.5 ohne Eclipse verwende funktioniert es übrigens auch).
Ich habe das Gefühl, dass sich das FrameSet scheinbar hinter dem Button öffnet (sicher bin ich mir da aber nicht).
Wenn ich nach der Javascript-Anweisung nWin = window.open(...) ein nWin.focus() folgen lasse erhalte ich eine Javascript-Fehlermeldung:
ToObjectError: nWin has no properties
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das Problem lösen könnte?