Ok, fangen wir mal ganz vorne an:
Was sind die anderen Dokumente?
Was verstehst Du unter Synonymen?
die anderen Dokumente sind Dokumente der Maske "Bestellung" oder "Lieferung"
Synonyme = Schlüsselwortsynonyme der Listen
Also ich verstehe immer weniger.
ich versuchs nochmal zu erklären:
-------
Aufbau der Datenbank:
Maske "Konfiguration":
... Feld "Name", Text
... Feld "Typ", Dropdown mit fest definierten Werten ("Bestellung", "Lieferung", ...)
... Feld "Optionen", Checkboxliste mit fest definierten Werten ("Betreff anzeigen|ZeigeBetreff", "Gesamtsumme berechnen und anzeigen|ZeigeGesamtsumme", "Adressdaten anzeigen|ZeigeAdresse")
Maske "Bestellung"
... Feld "Nummer", Zahl
... Feld "Optionen", Text
Maske "Lieferung"
... Feld "Nummer", Zahl
... Feld "Optionen", Text
-------
Dokument
... Feld "Form" = "Konfiguration"
... Feld "Name" = "Formular für Bestellungen"
... Feld "Typ" = "Bestellung"
... Feld "Optionen" = "ZeigeBetreff", "ZeigeGesamtsumme"
Dokument
... Feld "Form" = "Konfiguration"
... Feld "Name" = "Formular für Lieferungen"
... Feld "Typ" = "Lieferung"
... Feld "Optionen" = "ZeigeBetreff", "ZeigeAdresse"
Dokument
... Feld "Form" = "Bestellung"
... Feld "Nummer" = "1"
... Feld "Optionen" =
Dokument
... Feld "Form" = "Bestellung"
... Feld "Nummer" = "2"
... Feld "Optionen" =
Dokument
... Feld "Form" = "Lieferung"
... Feld "Nummer" = "1"
... Feld "Optionen" =
-------
Immer, wenn ein Dokument der Maske "Bestellung" oder "Lieferung" erstellt wird, sollen die jeweiligen definierten/ausgewählten Optionen des dazugehörigen Dokuments der Maske "Konfiguration" überommen werden.
Nur wenn ich das mit LotusScript probiere, erhalte ich immer nur die Schlüsselwörter (z.B. "Betreff anzeigen") und nicht die Synonyme (z.B. "ZeigeBetreff"). Ich benötige aber die Synonyme!
Lg
Florian