Autor Thema: Connections 4, Communtiy starten mit HTTPS  (Gelesen 2469 mal)

Offline awiesen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Connections 4, Communtiy starten mit HTTPS
« am: 14.12.12 - 11:13:18 »
Hallo,

ich habe Connetions4 installiert. Die Installation ist sauber durchgelaufen, ohne Fehlermeldung.
Problem:
Der Zugriff über HTTPS (selbst erstelltes Zertifikat) funktioniert.
Rufe ich eine erstellte Community auf, so verlinkt er auf http. Ändere ich den Link von Hand auf HTTPS so funktioniert er auch.
Ich finde keine Stelle an der ich hier die Einstellung vornehmen kann dass hier immer HTTPS angewandt wird.
Der Link Communtiys – öffentliche Communitys ist noch HTTPS,
Das Problem tritt bei den Anwendungen nicht auf

System: Connection4 mit den in der Anleitung beschriebenen FIX, Windows 2008 Server 64 Bit

Gruss
Axel

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Connections 4, Communtiy starten mit HTTPS
« Antwort #1 am: 14.12.12 - 17:40:44 »
Hallo Axel,

diese Doku hilft Dir weiter => Forcing traffic to be sent over SSL
Zitat
You can configure IBM® Connections to force all traffic that passes between an IBM Connections server and a user's web browser to be sent over the Secure Socket Layer (SSL).
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline awiesen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Connections 4, Communtiy starten mit HTTPS
« Antwort #2 am: 17.12.12 - 10:37:15 »
Funktioniert jetzt, Danke, aber ich hatte die Stelle nicht gefungen.

Gruss
Axel


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz