Autor Thema: Ressourcendatenbank  (Gelesen 2103 mal)

Offline dobby

• Frischling
  • *
Ressourcendatenbank
« am: 06.12.12 - 14:08:58 »
Hallo Notesfreunde,

habe vor ca. 2 Wochen einen Raum in der Ressourcendatenbank umbenannt. Beim abspeichern dieser Änderung habe ich eine Meldung erhalten das dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen könnte. Die Änderung war offensichtlich doch recht schnell vollzogen worden, da der Raum bereits mit dem neuen Namen nach einigen Minuten angezeigt wurde.
Jetzt das Problem:
Beim Versuch diesen Raum weiter zu bearbeiten, um z.B. neue Personen zuzufügen, bekomme ich die Meldung dass der Renameprozess immer noch nicht abgeschlossen ist: Das kann doch nicht sein das dies nach 2 Wochen noch nicht durch ist, oder?
Hat jemand eine Idee?

Domino R8.5 auf OS400 V6R1M0

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ressourcendatenbank
« Antwort #1 am: 06.12.12 - 14:16:40 »
Was sagt die admin4.nsf zu dem Rename- Vorgang?
Was sagt die names.nsf (Mailin- Datenbanken und Resourcen)?

Die Tatsache, dass der Raum in der Datenbank umbenannt ist, sagt mal so überhaupt gar nichts über den Rename- Prozess...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline dobby

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.12.12 - 14:32:42 »
Hallo Torsten,

in der names.nsf (MailIN und Ressourcen ist die Umbennung sauber angekommen. In der admin4 finde ich darüber auch keinen Fehler.
Lediglich den Eintrag: Modify Room/Resource in Domino Directory mit der Anforderung zum umbennen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 06.12.12 - 14:38:34 »
Hmmm... komisch... ich habe leider nicht im Kopf, ob eine Umbenennung tatsächlich nur eine Anforderung in die Admin4 schreibt... Aber wenn die Erfolgreich war (grünes Häkchen), dann würde ich doch schwer auf einen Bug tippen...

Habe mal kurz nachgeschaut: Die genannte Meldung kommt, wenn das Feld "$CSRoomRename" vorhanden und gefüllt ist...
Vor Dir hatte schonmal jemand diesen Fehler, als er eine 7er Resourcen- DB auf einem 8er Server benutzt hat. hier..

« Letzte Änderung: 06.12.12 - 14:46:04 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 06.12.12 - 14:44:07 »
Hallo,

Schau mal bei Deinem Dokument nach, ob es hier noch ein Feld "$CSRoomRename" gibt.

Wenn Ja, dann verhindert dieses das Bearbeiten.
Sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr, wer das Feld loeschen muss und vor allem wann dieses Loeschen des Feldes erfolgt.

Andreas

Offline dobby

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 06.12.12 - 15:16:45 »
Meint ihr einen möglichen Eintrag in den Dokumenteigenschaften der Anforderung?
Da habe ich diesen Eintrag nicht gefunden.

Stutzig macht mich die Aussage von Torsten. Ein möglicher Bug (7er Datenbank auf 8er Server).
Wie finde ich die Datenbankversion direkt raus? Es handelt sich um eine ältere Datenbank die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Recht da ein Schablonenupdate?
Wenn alles nicht, lege ich einen neuen Raum an und lass den alten Raum sterben.
Da ich auch im Endusersuport arbeite hat man leider nicht viel Zeit um genauer nachzuforschen.

Offline dobby

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 07.12.12 - 10:23:22 »
Guten Morgen zusammen,

das ist das Einzige was ich in den Dokumenteigenschaften dieser Ressource gefunden habe:
Feldname: $CSTrack
Datentyp: Text
Datenlänge: 110 Byte
Seq.-Num.: 9
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags:

"Rename Resource to blah, blah

Ein Feldname mit $CS Rename gibt es hier nicht.

Werde diesen Raum wohl mit einem neuen Namen neu anlegen müssen.
Dank euch trotzdem für eure schnelle Hilfe und ein schönes WE O0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz