Autor Thema: Widget installiert sich nicht richtig  (Gelesen 2111 mal)

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
Widget installiert sich nicht richtig
« am: 19.11.12 - 14:56:40 »
Hallo zusammen,

wir müssen demnächst im Haus die XPages Extension Library verteilen. Auf 3 Testrechner (2x Windows 7 32 und 64bit + Mac) Hat es funktioniert. Jetzt sitze ich vor einem weiteren Windows 7 Rechner und der möchte einfach nicht. Alle entweder 8.5.3FP1 oder 8.5.3FP2 (Rechner der nicht geht hatte erst kein FP danach dann gleich FP2 drauf gemacht)

Verteilung erfolg über einen Widgetkatalog entweder automatisch oder von Hand (beides getestet)
bei den ersten 3 Rechner konnte man erkennen, das er bei der Installation arbeitet. Bei dem 4ten dauert es nicht mal 1 Sekunde dann taucht das Widget installiert auf. Unter Komponenten Details taucht es aber nicht auf. Der Client will nach der Installation auch keinen Neustart (wollte er auf die anderen Rechner)

Workspaceverzeichnis hab ich schon mal gelöscht. Nächster Versuch wäre dann Client neu zu installieren.

Hatte das schon mal jemand?

Schönen Gruß
Basti

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Widget installiert sich nicht richtig
« Antwort #1 am: 19.11.12 - 15:25:04 »
Das Problem mit dem Widget- Catalog und Windows 7: Wenn Du den Notes- Client nicht "als Administrator" ausführst, dann zerhagelt Dir die UAC die Installation...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 20.11.12 - 08:24:44 »
User haben lokale Adminrechte. Jetzt ist das Gerät nur 2 Tage unterwegs  :-:
Mal sehen ob es mit Run as besser geht.

Danke für den Hinweis

Basti

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 20.11.12 - 09:43:04 »
@Torsten Das installieren von Widgets aus dem Widgetkatalog funktioniert aber normalerweise unter Windows 7 auch mit eingeschränkten Rechten problemlos. Warum sollte es auch ein Problem sein, da Plugins beim Provisioningvorgang ja in das User Datenverzeichnis gespeichert werden.

Ich würde mal die Loglevels des Bereitstellungsvorgang hochdrehen und dann im Log schauen was los ist. Eventuell hat der Benutzer wo es nicht funktioniert keine Rechte auf die Updatesite?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 20.11.12 - 09:50:23 »
Übrigens falls der User ein Roaminguser ist, müsstest du zusätzlich zum workspace Löschen auch noch in den roamingdatenbanken die Einträge für die Toolbox entfernen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 23.11.12 - 08:22:20 »
Hallo zusammen, da bin ich wieder

also das Widget waren die XPages Extension Library von Openntf und warum es auf
dem einen Rechner nicht ging war - der hatte das Feature Pack 1 von IBM drauf und die
beiden mögen sich nicht.

Auch ein Deinstallieren des FPs hat nicht geholfen, sondern nur eine Neuinstallation des Notes Clients (mit löschen von Workspace und sonst das Dataverzeichniss in ruhe gelassen)

Vielen Dank für die Hilfe

Basti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz