Autor Thema: Notes und Hotelbelegung  (Gelesen 4030 mal)

Offline registered

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Notes und Hotelbelegung
« am: 16.11.12 - 13:34:32 »
Hallo zusammen,

ich bin als Greenhorn in Sachen Notes völlig neu hier und hoffe, dass ich Tipps zu einer konkreten Problemstellung erhalte.

Zuerst einige Daten:

Wir arbeiten mit
IBM Lotus Notes 8.5
Release 8.5
Revision 20081211.1925 (Release 8.5)
Standardkonfiguration

Darüber wickeln wir Kunden- und Lieferantendaten ab sowie Mails und Kalender.

Als Seminaranbieter verwalten wir ein Tagungshaus mit Seminarräumen, Zimmerbelegung usw., also ähnlich einem Hotelbetrieb.

Das Management der Seminarraum- und Zimmerbelegung geschieht momentan in Papierform.

Jetzt die Fragen:
- Exisitiert eine Erweiterung von Lotus, mit der man einerseits den Hotelbetrieb managen und andererseits die Datenstämme weiterhin bei Lotus belassen und nutzen könnte?
- Gibt es evtl. eine bestehende Hotelmanagementsoftware, die so etwas leisten kann?

Bestimmt genügen den Experten unter Ihnen nicht diese allgemeinen Informationen und Fragen.

Gerne konkretisiere ich, wenn ich weiß, welche Informationen nötig sind.

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Notes und Hotelbelegung
« Antwort #1 am: 16.11.12 - 15:42:24 »
Schauen Sie Sich mal BELOS an...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Notes und Hotelbelegung
« Antwort #2 am: 22.11.12 - 11:55:46 »
Schauen Sie Sich mal BELOS an...

Wir haben zwar das Veranstaltungs Modul nicht erworben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass BELOS passen hier könnte...

Wichtig sei nur zu wissen, dass die Prozesse die man heute schon heute durchläuft definiert sein müssen. Was vorher schon schlecht oder vage definiert ist, kann das Tool nicht besser machen....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz