AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 22:34:00
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tools & Downloads (Moderatoren: eknori, fritandr, Hoshee)
| | |-+  Notes und Hotelbelegung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Notes und Hotelbelegung  (Gelesen 3157 mal)
registered
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 16.11.12 - 13:34:32 »

Hallo zusammen,

ich bin als Greenhorn in Sachen Notes völlig neu hier und hoffe, dass ich Tipps zu einer konkreten Problemstellung erhalte.

Zuerst einige Daten:

Wir arbeiten mit
IBM Lotus Notes 8.5
Release 8.5
Revision 20081211.1925 (Release 8.5)
Standardkonfiguration

Darüber wickeln wir Kunden- und Lieferantendaten ab sowie Mails und Kalender.

Als Seminaranbieter verwalten wir ein Tagungshaus mit Seminarräumen, Zimmerbelegung usw., also ähnlich einem Hotelbetrieb.

Das Management der Seminarraum- und Zimmerbelegung geschieht momentan in Papierform.

Jetzt die Fragen:
- Exisitiert eine Erweiterung von Lotus, mit der man einerseits den Hotelbetrieb managen und andererseits die Datenstämme weiterhin bei Lotus belassen und nutzen könnte?
- Gibt es evtl. eine bestehende Hotelmanagementsoftware, die so etwas leisten kann?

Bestimmt genügen den Experten unter Ihnen nicht diese allgemeinen Informationen und Fragen.

Gerne konkretisiere ich, wenn ich weiß, welche Informationen nötig sind.

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6618


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #1 am: 16.11.12 - 15:42:24 »

Schauen Sie Sich mal BELOS an...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
hallo.dirk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2166

Admin forever ;)


« Antworten #2 am: 22.11.12 - 11:55:46 »

Schauen Sie Sich mal BELOS an...

Wir haben zwar das Veranstaltungs Modul nicht erworben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass BELOS passen hier könnte...

Wichtig sei nur zu wissen, dass die Prozesse die man heute schon heute durchläuft definiert sein müssen. Was vorher schon schlecht oder vage definiert ist, kann das Tool nicht besser machen....
Gespeichert

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: