Autor Thema: [gelöst] Ressourcenreservierungsdatenbank spinnt  (Gelesen 2419 mal)

Offline werfi

• Aktives Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen spinnt unsere Ressourcenreservierungsdatenbank.
bei vielen Ressourcen werden verfügbare Zeiten (09-17 Uhr) berücksichtigt, obwohl der Haken bei Verfügbarkeit "24 Stunden jeden Tag" gesetzt ist.

Es wurden auch teilweise im Planer keine freien Zeiten angezeigt, der Balken ist blau "Keine Information". Ich habe die clubusy.nsf gelöscht und neu aufgesetzt (entsprechend der Anleitung von IBM), damit scheint das Problem zumindest schon mal gelöst zu sein.

Seither werden aber Reservierungen nicht mehr verarbeitet. Die stehen mit dem Status "Warten auf Bestätigung des Systems" in der DB (Symbol Sanduhr vor der Reservierung) und es passiert nichts mehr. Den Task RnRmgr habe ich bereits neu gestartet - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich werde jetzt erst noch die Gestaltung der DB neu drüberziehen, vielleicht hilft das ja was...

Domino 8.5.2 FP2
Notes 8.5.2 FP3 SHF296

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 14.11.12 - 12:01:58 von werfi »
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Re: Ressourcenreservierungsdatenbank spinnt
« Antwort #1 am: 14.11.12 - 11:13:31 »
Hi Markus,

das mit den Uhrzeiten hatte ich auch einmal. Geholfen hat dann, das Dokument der Ressource neu abzuspeichern mit den Werten 09-17Uhr und anschließend dann auf 24 Stunden jeden Tag zu ändern und ebenfalls neu abspeichern.

Gruß
alex
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline werfi

• Aktives Mitglied
Re: Ressourcenreservierungsdatenbank spinnt
« Antwort #2 am: 14.11.12 - 12:01:36 »
So, jetzt habe ich die Repliken auf allen Servern (bis auf Adminserver) im Cluster gelöscht, eine leere Schablone und anschließend wieder die Schablone neu drüber gezogen. Danach hat es wieder funktioniert.

Nachdem ich die Repliken angelegt hatte, funktioniert die Verarbeitung von Reservierungen nicht auf den Repliken der Clusterpartner, da die Reservierungen nicht auf den Adminserver repliziert wurden.
Erst nachdem ich ein updall auf names und cldbdir ausgeführt und die Tasks cldir und clrepl neu gestartet habe funktioniert es jetzt wieder problemlos.

Das Problem mit den verfügbaren Zeiten / 24 Std. verfügbar, lässt sich tatsächlich durch die Änderung, wie von Alex beschrieben, beheben. Danke für den Tip.

Gruß
Markus
--------------------------
Dominoserver 12.0.2
Traveler 12.0.2 FP1
1 Cluster
BCC Mailprotect 12.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz