AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 10:31:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, koehlerbv, m3)
| | |-+  Copy & Paste aus IE in eine Mail friert Client ein
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Copy & Paste aus IE in eine Mail friert Client ein  (Gelesen 8442 mal)
Exordium
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47



« am: 13.11.12 - 15:08:25 »

Der Titel sagt schon fast alles. Bei einem User hier friert Notes regelmäßig ein, sobald man mit Copy und Paste etwas vom Internet Explorer in eine Notes Mail einfügen will. Der Rechner selbst und alle anderen Anwendungen funktionieren noch. Nur Notes ist I/O technisch tot. Es handelt sich beim Einfügen nicht um komplexe HTML Sachen, sondern nur etwas Text reicht schon aus.

Client Version ist 7.0.3.

Any hints?
Gespeichert

2 x Domino Server 9.0.1 auf Ubuntu 10.04 LTS, ~650 Windows Notes Clients 9.0.1
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 13.11.12 - 15:20:45 »

Das ist ein Quell ewiger Freude was aus dem Internet in Notes einzufügen  Roll Eyes

Ich mach es entweder so, dass ich
1. Mittels Bearbeiten - Selektiv einfügen - als Text
oder
2. über den Umweg Notepad
den Inhalt der Zwischenablage einfüge.

Vielleicht gibts ja irgendwo in Notes eine Einstellung dafür.

Andreas
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6620


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #2 am: 13.11.12 - 15:26:04 »

Da gibt es zig Einträge in der IBM Knowledgebase. Kurze Zusenfassung: entweder nen anderen Browser verwenden oder den Text irgendwo anders reinpassten und erneut kopieren...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
m3
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #3 am: 13.11.12 - 15:39:14 »

Aktuellere, supportete Notes Version verwenden ...
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2916



« Antworten #4 am: 13.11.12 - 16:04:03 »

...in denen das Problem aber teilweise genauso auftritt @Martin.
Gespeichert
cyberfauli
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #5 am: 21.09.16 - 17:10:57 »

*PUSCH*

Vorner weg: Wir setzen Notes 9 ein - ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread nehme... ansonnsten mach ich unter ND9 nochmal was auf :/

Hi @all,

ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Idee.
Ein Kunde von uns rief mich an und machte mich genau auf die im Betreff genannte Thematik aufmerksam.

Man kann diesen  Fehler auf diversen Notes Clients nachstellen.
Website aufrufen, ein Wort (ja eins reicht aus) markieren, STRG+C dann neue Mail anfangen und STRG+V machen.

Anschließend fängt Notes an zu rödeln und zeigt in der Statusleiste die URL von dem dieser Text kommt. (siehe Anhang)
Ich vermute er versucht die Seite zu parsen, warum keine Ahnung.

Gibt es heir inzwischen neue Erkenntnisse außer "STRG+SHIFT+V" ?

Interessant ist, an meinem Notes Client tritt dieses Verhalten nicht auf, hier wird der Text einfach eingefügt :/

Jemand ne Idee?

Notes Server 9.0.1. (ich glaube FP4)
Notes Client 9.0.1.FP2

Gruß René
« Letzte Änderung: 22.09.16 - 07:46:20 von cyberfauli » Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6620


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #6 am: 22.09.16 - 17:20:19 »

Ja, FP7 installieren... auszug aus der fixlist:

Zitat
TMDS8U5R2K (LO69308) - Fixed a Notes Client delay issue when performing a copy/paste from IE using a proxy server

EDIT: Es ist schlechter Stil, uralte Foreneinträge zu "reaktivieren", ganz besonders, wenn sie sich auf komplett andere Versionen beziehen. Besser wäre gewesen, einen neuen Thread mit Verweis auf diesen hier zu erstellen.
« Letzte Änderung: 23.09.16 - 11:31:56 von Tode » Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: