Autor Thema: Traveler Server und Android Geräte - ActiveSync vs Traveler App  (Gelesen 5319 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

hat jemand eine Übersicht oder Erfahrungen bzgl. der Unterschiede bei Anbindung von Android Geräten via ActiveSync oder Traveler App an den Traveler-Server?

Laut einigen Usern soll die Integration in Andriod (Widgets) von Mail und Termine via ActiveSync besser sein. Was ist mit den Traveler Richtlinien?
Beste Grüße, Uwe

Offline Hartie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Ist zwar keine wirkliche Antwort, muss trotzdem gesagt werden:

Traveler offiziell nur mit Lotus Traveler App supported.
Via ActiveSync (und den zugehörigen Android-Mail-Calendar-Apps der Hersteller) unsupported!

Daher für uns keine Option.

Gruß Hartie

Driri

  • Gast
Ich habe da auch keine Erfahrungen mit. Man muß sich auch immer bewußt machen, daß der Android-Client weiterentwickelt wird und via ActiveSync nicht alle Features abgebildet werden (z.B. Vormerken-Flag).

Den Hinweis mit den Widgets verstehe ich nicht. Was genau meinst Du damit ? Der Traveler liefert seine eigenen Widgets mit. An diese ist der User dann natürlich gebunden, d.h. zusätzliche Widgets aus dem Play-Store greifen natürlich nur auf den Standard-Kalender und die Standard-Mail-App zu.

Vermutung zu den Richtlinien : Die Richtlinien für Android werden vermutlich nicht ziehen, da diese sehr wahrscheinlich über den Traveler-Client übertragen und umgesetzt werden.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Traveler offiziell nur mit Lotus Traveler App supported.
Via ActiveSync (und den zugehörigen Android-Mail-Calendar-Apps der Hersteller) unsupported!
Außer unterstützte Apple iOS devices.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Den Hinweis mit den Widgets verstehe ich nicht. Was genau meinst Du damit ? Der Traveler liefert seine eigenen Widgets mit. An diese ist der User dann natürlich gebunden, d.h. zusätzliche Widgets aus dem Play-Store greifen natürlich nur auf den Standard-Kalender und die Standard-Mail-App zu.

Die User hätten gerne die Integration des Travelers in die Standard-Mail und -Kalender Widgets. So könnten u.a. wohl auch Traveler Termine mit "privaten Terminen" im "Homescreen" angezeigt werden.

Ich habe leider kein Android Gerät für Tests zur Verfügung, daher meine recht allgemeine Frage an die Community.

Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe

Driri

  • Gast
Das geht nicht. Die Traveler-Widgets greifen auf die Traveler-Daten zu, die integrierten Widgets aus die Daten der Standardanwendungen.

Was man machen kann, soweit man Notes 8.5 im Einsatz hat wäre, unter Notes z.B. den Google Kalender als zusätzlichen Kalender anzeigen lassen und die Offline-Fähigkeit aktivieren. Die dann unter Notes im Kalender angezeigten Termine aus dem Google-Kalender werden via Traveler auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz