Autor Thema: Traveler Server und Android Geräte - ActiveSync vs Traveler App  (Gelesen 5319 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

hat jemand eine Übersicht oder Erfahrungen bzgl. der Unterschiede bei Anbindung von Android Geräten via ActiveSync oder Traveler App an den Traveler-Server?

Laut einigen Usern soll die Integration in Andriod (Widgets) von Mail und Termine via ActiveSync besser sein. Was ist mit den Traveler Richtlinien?
Beste Grüße, Uwe

Offline Hartie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Ist zwar keine wirkliche Antwort, muss trotzdem gesagt werden:

Traveler offiziell nur mit Lotus Traveler App supported.
Via ActiveSync (und den zugehörigen Android-Mail-Calendar-Apps der Hersteller) unsupported!

Daher für uns keine Option.

Gruß Hartie

Driri

  • Gast
Ich habe da auch keine Erfahrungen mit. Man muß sich auch immer bewußt machen, daß der Android-Client weiterentwickelt wird und via ActiveSync nicht alle Features abgebildet werden (z.B. Vormerken-Flag).

Den Hinweis mit den Widgets verstehe ich nicht. Was genau meinst Du damit ? Der Traveler liefert seine eigenen Widgets mit. An diese ist der User dann natürlich gebunden, d.h. zusätzliche Widgets aus dem Play-Store greifen natürlich nur auf den Standard-Kalender und die Standard-Mail-App zu.

Vermutung zu den Richtlinien : Die Richtlinien für Android werden vermutlich nicht ziehen, da diese sehr wahrscheinlich über den Traveler-Client übertragen und umgesetzt werden.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Traveler offiziell nur mit Lotus Traveler App supported.
Via ActiveSync (und den zugehörigen Android-Mail-Calendar-Apps der Hersteller) unsupported!
Außer unterstützte Apple iOS devices.
HTH