Wo hast Du denn diese Info her bzw. gelesen?
Das weiß ich nicht mehr, ist schon ein gutes Jahr her...
Da hast Du wohl was von DAOS gelesen und gedacht, das wäre generell so
Kann gut sein, dass sich das damals auf DAOS bezogen hat.
kannst Du Dir den gesamten Quatsch mit dem Script sparen
Prinzipiell stimmt dein Ansatz, nur werden diese Steuerdokumente eben für unterschiedlichste Zwecke eingesetzt und wenn ich dann die Launch-Option ändere, gilt das natürlich für alle Steuerdokumente, was leicht suboptimal wäre.
Jetzt könnte man den Ansatz wählen und eine eigene nur dafür zuständige Maske erstellen, für die paar Dokumente, wär das für mich dezentraler Aufwand, den ich vermeiden wollte
Trennung von Gestaltung (Maske) und Daten (Dokument)
Das ist mir schon klar. Ich dürfte da aber eben etwas mit DAOS durcheinandergebracht haben
Zu den Edits:
Stimmt natürlich, vom Datum her und von den Versionen nicht aktuell, hat aber genau mein Problem beschrieben (und es ist ja gar nicht mal so selten, dass so "alte" Probleme aktuell sind
): berechnete Teilmaske, Anhänge darin abgelegt und über Client nicht darauf zugreifbar.
Ich habs auch mit einer komplett leeren Anwendung ausprobiert (auch unterschiedliche Clients) - selber Effekt.
Aber gut, mit der aktuellen Lösung bin ich zufrieden, zumal es immer ein Motivationsschub ist, wenn sich Notes-Probleme in so kurzer Zeit erledigen
Lg
Florian