AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.04.20 - 08:05:14
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, koehlerbv, m3)
| | |-+  Synchronisation Notes und Outlook
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Synchronisation Notes und Outlook  (Gelesen 10616 mal)
Neaster
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37


WWW
« am: 22.10.12 - 14:35:37 »

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt Hunderte Threads hierüber, aber keinen, der genau das sagt, was ich will / suche.

Folgendes:
Einer unserer Juniorchefs hat Outlook auf seinem Macbook, damit ist er auch der einzigste.
Der Rest von uns hat Windows PC's und Lotus Notes (7 bzw alle die einen neuen PC bekommen / bekommen haben 8.5.3).
Unsere Server Version ist 8.5.2.
Da unser Juniorchef auf sein Outlook besteht und kein Notes annimmt, müssen wir jetzt einen Weg finden, dass er die Gruppenkalender verwenden kann, die wir auch nutzen.
Die Termine die er in seinem Outlook einträgt, sollen automatisch im Gruppenkalender der Geschäftsleitung erscheinen usw. So dass wir auch wissen, wann er welchen Termin hat.
Also es geht rein um die Kalender (keine Mail, keine Kontakte).

Eine (mögliche) Lösung die ich gefunden habe ist folgende:

Lotus Notes zu Google
Google zu Outlook
Outlook zu Google
Google zu Lotus Notes

Das ist aber nicht das was ich suche.

Ich suche das ganze ohne des Google oder sonstige dazwischen. Und dann auch nicht über PDA oder iPhone, da er seine Termine auf seinem iPhone glaub schon synchronisiert mit Outlook.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre echt super.

Vielen Dank schon mal.

LG Neaster
Gespeichert
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3696


« Antworten #1 am: 22.10.12 - 14:50:24 »

Hallo,

Normalerweise haette ich gesagt, nehmt DAMO.
Aber da Du schreibst, dass er auf seinen Mac ebensowenig verzichten moechte wie auf sein Outlook,
sieht es doch aus meiner Sicht mit seiner Anforderung sehr schlecht aus.


Andreas
Gespeichert
m3
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #2 am: 22.10.12 - 15:03:33 »

Web
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Neaster
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37


WWW
« Antworten #3 am: 22.10.12 - 15:10:11 »

DAMO ??!

Web = webmail?
Wenn wie soll ich des genau Umsetzen, ich bin noch weng leihe was Notes angeht.
Gespeichert
m3
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #4 am: 22.10.12 - 15:17:32 »

Domino Access for MS Outlook (DAMO) gibts/gabs nur fuer Windows.

Wenn er keinen Notes Client will, bleibt er halt aussen vor.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Neaster
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37


WWW
« Antworten #5 am: 22.10.12 - 15:22:48 »

ah ok.

Ja aber des is schlecht, weil wir müssen seine Termine ja wissen.
Irgendeine Möglichkeit, wenn auch über nen kleinen Umweg?
Solang seine Termine für uns sichtbar sind, bin ich schon mal glücklich. (solang google net im Spiel ist, weil des ist mir schon abgelehnt worden.)
Gespeichert
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3696


« Antworten #6 am: 22.10.12 - 15:37:48 »

Na dann viel Spass.

Kalender synchen zwischen Outlook und Notes und dann auch noch einen Mac.
Und zu guter letzt auch noch eine Notes-Version die nicht mehr supportet wird.

Du kann eigentlich nur im Internet suchen, ob es etwas gibt, was Deinen Anforderungen genuegt, oder Dich auf die
Suche nach externer UNterstuetzung begeben, die Euch entsprechende Routinen schreibt.


Andreas
Gespeichert
WildVirus
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 655



« Antworten #7 am: 01.11.12 - 21:03:25 »

Er soll Euch seine Termine als icals weiterleiten, die muss dann irgendein armes "Schwein" importieren

Oder fragt mal den Seniorchef, ob er dem Juniorchef nicht die Leviten lesen kann. Wenn der Chef schon so bockig ist, ist das ein miserables Vorbild für die Mitarbeiter !
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: