Autor Thema: Verteilte Repliken und viele Replikationskonflikte  (Gelesen 2043 mal)

Offline Dennis K

• Frischling
  • *
Guten Morgen liebes Forum :)

Folgender Sachverhalt - evtl. hat jemand einen Tipp für mich das zu lösen:

Wir betreiben eine CRM Applikation in einer Domino 8.5.x Domäne.
Diese Appl. wird auf die verschiedensten Server weltweit von Deutschland aus Repliziert.
Die Kollegen im Aussendienst replizieren sich von den versch. Dominservern die Datenbanken auf das lokale System.

Ich habe nun seit einiger Zeit in einer Gesellschaft das Problem, dass sich dort in einer der Datenbanken sehr viele Replizier und Speicherkonflikte entstehen.

Der lokale Server vor Ort hatte letztens ein Hardwareproblem - der dortige IT guy hat es dann irgendwie hinbekommen, das Biosdatum auf den 19.05.2024 zu stellen. Damit wurde der Server inkl. Domino auch gestartet und die Leute haben repliziert.
Da ich dieses Datum bei allen Konflikten im Feld $Revisions finde, vermute ich, dass was damit zu tun hat.

Mittlerweile passt das Datum wieder auf dem Server.

Ich bin seit einiger Zeit aus der Domino Administration raus und betreue hauptsächlich diese CRM Anwendung, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies beheben kann.

Danke und Gruss
Dennis

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Verteilte Repliken und viele Replikationskonflikte
« Antwort #1 am: 16.10.12 - 09:47:30 »
Ohhhhh, ein Time-Travel Problem! Da kommt Freude auf!
http://youtu.be/it7VGvpKBW0
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 16.10.12 - 10:05:44 »
Da hast Du nun einigen Ärger am Hals.

Um sowas künftig zu verhindern, hat sich IBM für einen Lotus Domino Server folgendes ausgedacht:

Preventing incorrect system time changes

Andreas

Offline Dennis K

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.10.12 - 11:31:25 »
Ok, danke schonmal  ;D

Ja, Freude kommt da auf - die Frage ist, wie kann ich jetzt den Mist einigermassen wieder geradebiegen?
Das mit den Konflikten ist ein seit Tagen immer wieder aufkommendes Problem.

Gruß

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 16.10.12 - 11:36:41 »
Wie im Video beschrieben. Replikationshistorie in ALLEN Repliken bereinigen, Deletion Stubs loeschen, ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Dennis K

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 16.10.12 - 11:57:04 »
Na da wird der lokale Admin begeistert sein^^
Am einfachsten ist es dann wahrscheinlich, die Serverrepliken zu bereinigen und die User mit neuen Repliken der Datenbanken auszurüsten...

Danke schonmal!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz