Autor Thema: Dokument im Frame einer anderen DB öffnen  (Gelesen 1534 mal)

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Dokument im Frame einer anderen DB öffnen
« am: 12.10.12 - 08:40:08 »
Hi Leute,

ich konnte keine brauchbare Lösung finden, lass mich aber gerne belehren, wenn ich sie übersehen habe.

Ich habe eine Zentrale DB die Ansichten und Dokumente aus fünf verschiedenen Datenbanken aufrufen soll.
Die Zentrale DB dient mit so zu sagen als Medium über eine Rahmengruppe auf die anderen Datenbanken
zu zugreifen, dem User aber den Eindruck zu vermitteln er befinde sich nur in einer DB.
Was auch nicht das Problem ist, sondern:

Ich öffne in dem Hauptframe "main" eine Ansicht und dort soll ein Dokument geöffnet werden, per Button oder per Doppelklick.
Das Dokument soll aber in dem gleichen Frame "main" geöffnet werden.
Und genau dort liegt mein Problem, das Dokument wird immer im einem neuen Fenster geöffnet.
Es sollte aber so sein, dass die Ansicht in dem Frame geschlossen und das Dokument geöffnet wird.

Habe es mit @SetTargetFrame versucht auch in Ereignis "Queryopen" hat alles nichts gerbacht.

Jetzt stehe ich etwa sauf dem Schlauch und erhoffe mir von Euch Profil eine kleiner Richtungsgabe in der ich weiter suchen und oder mich versuchen kann.

Danke!
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dokument im Frame einer anderen DB öffnen
« Antwort #1 am: 12.10.12 - 09:48:09 »
... dass die Ansicht in dem Frame geschlossen und das Dokument geöffnet wird...
Bist Du Dir sicher, dass Du das willst? Nach dem Schließen des Dokuments ist dann auch die Ansicht weg. Es ist doch eigentlich in jeder Datenbank so, dass ich, wenn ich ein Dokument aus einer Ansicht öffne, dieses sich in einem separaten Reiter befindet. Über die Reiter komme ich zurück in die Ansicht un d kann noch ein Dokument öffnen. Willst Du die Möglichkeit dem User nehmen?

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
« Antwort #2 am: 12.10.12 - 10:38:51 »
Hallo Peter,

nein das möchte ich dem User nicht nehmen.

Was ich möchte ist, das wenn das Dokument im Hauptframe rechts geöffnet wird, dass der linke Frame mit den Buttons weiterhin angezeigt wird.

Das die Dokumente liegen in einer anderen DB und somit zieht der Autorahmen in den Eigenschaften und das @SetTargetFrame nicht.

Die Dokuemnt werden immer im eingenen Fenster geöffent und nicht im rechten Frame.

Hast Du dafür eine Idee?
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
« Antwort #3 am: 12.10.12 - 13:31:29 »
Evtl reicht für dein Vorhaben die "PreviewPane"

Was auch eine Möglichkeit wäre, in ALLEN Masken einen "AutoFrame" angeben, mit dem diese Maske aufgehen soll.
Dieses Frameset muss aber in der gleichen DB wie das Dokument liegen (könnte dann aber auf Elemente in deiner Zentral-DB zurückgreifen)

Gruß
Roland

Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz