AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.08.20 - 03:29:45
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tools & Downloads (Moderatoren: eknori, fritandr, Hoshee)
| | |-+  Kurzreferenz Lotus Script
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kurzreferenz Lotus Script  (Gelesen 13290 mal)
basile
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« am: 11.10.12 - 10:45:11 »

Liebe Mitforisten,

ich programmiere seit einem halben Jahr Lotus und habe in dieser Zeit sehr von diesem Forum profitiert, das ist ein echter Schatz (gibt es etwas, was man hier nicht findet?). Ich habe so nebenbei eine Kurzreferenz zu Lotus Script erstellt, die man sich ausdrucken kann und auf den Schreibtisch legen kann, sowas fand ich für andere Sprachen immer ganz praktisch, zu LS habe ich das nicht gefunden.

Viele Grüße

Udo
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11434


« Antworten #1 am: 11.10.12 - 10:54:23 »

Schöne Arbeit, Danke!!
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #2 am: 11.10.12 - 11:16:06 »

Das sollte vielen ein nützliches Tool sein. Danke!

Ulrich, kannst Du diesen Thread hier im Board festtackern? Dafür könnte ja stattdessen der SwiftFile-Uraltthread gelöst werden.

Bernhard
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11434


« Antworten #3 am: 11.10.12 - 11:29:26 »

*click* - festgetackert
Gespeichert
Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« Antworten #4 am: 12.10.12 - 08:50:27 »

Vielen Dank Udo!  Knuddeln
Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
basile
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« Antworten #5 am: 16.05.13 - 09:11:29 »

Liebe Leute,

ich habe seit Längerem meine LotusScript Kurzreferenz auf Vordermann gebracht. Befehle sind glaube ich alle drin, Übersetzung hängt noch.
Außerdem noch eine Referenz zur Formelsprache. Das Gröbste ist dadrin erschlagen, es fehlen die Command-Befehle.
Das ganze natürlich in schönstem Denglisch Wink

Viele Grüße

Udo
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1928


Remember the Cookies!


« Antworten #6 am: 16.05.13 - 09:41:20 »

Boah, klasse! Vielen Dank!!
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6463


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #7 am: 16.05.13 - 10:02:47 »

Sehr gute Arbeit !!!! Danke fürs teilen !
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
basile
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« Antworten #8 am: 25.09.15 - 09:31:42 »

Liebe Mitforisten,

ich habe die Kurzreferenzen für LS und Formula noch mal ein wenig aktualisiert und stelle sie hier als PDF und docx zur Verfügung. Wer mag, kann damit auch Änderungen einfacher vornehmen. Ich werde nur noch 3 Monate mit Lotus zu tun haben, danach bin ich nur noch in Java unterwegs, werde also diese Referenzen nicht weiter pflegen Sad.

Viele Grüße

Udo
Gespeichert
RunRevilo
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51



« Antworten #9 am: 25.09.15 - 11:30:06 »

Danke Udo,

sehr praktisch und handlich.

Grüße
Oliver
Gespeichert

Grüße aus dem schönen Südtirol
Oliver C

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

Laufen ist der ideale Ausgleich zu jeglicher Arbeit, denn beim Laufen muss man nicht Denken.
Flachmann
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155



« Antworten #10 am: 29.08.16 - 09:19:03 »

Klasse, so etwas habe ich schon immer gesucht: nur die Auflistung der wichtigsten Funktionen, halt der Teile, wo ich immer wieder in die Doku schaue.

Wo ich auch immer wieder und wieder und wieder schaue sind die vielen Parameter bei DialogBox() die möglichen Werte von @Prompt usw. Ich kann - und will - mir da die Liste einfach nicht auswendig merken.
Gespeichert

Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann
artodeto
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #11 am: 16.07.20 - 22:04:20 »

Lieber Udo,

auch 2020 helfen mir deine Kurzreferenzen um in Lotus Scripts rein zukommen.

Recht herzlichen Dank und ein herzliches Glück Auf!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: