Autor Thema: Zugriff Archivierungsklassen CSLD Common Store von IBM  (Gelesen 1945 mal)

TY

• Gast
Hallo zusammen,

wir nutzen den Notes-Client 8.5.2 und seit einiger Zeit die Mail-Archivierung mittels Common-Store. Mails, die älter als ein Jahr sind werden archiviert. Jetzt kam eine Anforderung von einigen Mitarbeitern, alle Mails aus dem Archiv zurückzuholen, da sie noch einmal benötigt werden. Da es sich um teilweise einige tausend Mails im Archiv handelt, wäre es mühsam sie einzeln abzurufen. Daher würde ich gerne einen Agenten schreiben, der die Mails automatisch aus dem Archiv holt. Dazu müsste die Maske "CSNDSpecificJob" mit den zu archivierenden Dokumenten gefüllt werden (Number of Documents to retrieve -> bis 1200 pro Anforderung) Dazu würde ich über die Ansicht "Archivierte Dokumente" gehen und mir die Dokumente rausholen. Da ich mich mit der Archivierung noch nicht gut auskenne, möchte ich fragen auf welche Klassen ich zum "Retrieven" zugreifen muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Jürgen

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Zugriff Archivierungsklassen CSLD Common Store von IBM
« Antwort #1 am: 04.10.12 - 10:02:43 »
Hallo,

schau Dir mal die Funktion CSNJobProcess_retrieveSelectedDocuments(docList As NotesDocumentCollection) an - die sollte das gewünschte machen, aber Vorsicht unter Notes 8.x sind 1200 Dokumente je Auftrag zu viel (man bekommt dann einen 32 K-Fehler, der unter Notes 7 noch nicht kam) - 800 ist der bessere Wert.

Gruß

André

TY

• Gast
« Antwort #2 am: 04.10.12 - 11:34:58 »
Danke für die Antwort, aber wo genau finde ich diese Funktion? Es gibt zwar in meiner Mail-Datenbank die Sub "retrieveSelectedDocuments" in der Scriptbibliothek "CSNJobSamples", aber ohne Übergabeparameter. Eine Klasse "CSNRetrieveJob" befindet sich in der Datenbank "CSLD Jobs" in der Scriptbibliothek "CreateCSNJobs", aber ohne die genannte Funktion. Sorry, aber bin da grad ein wenig ratlos....

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 04.10.12 - 14:14:58 »
Es müsste noch eine Bibliothek CSNJobProcess geben, wo die entsprechende Funktion zu finden ist. Zumindest gibt es die Bibliothek in unserer Version der CSLD Schnittstelle.

Gruß

André

TY

• Gast
« Antwort #4 am: 05.10.12 - 15:54:42 »
Hallo,

die Bibliothek CSNJobProcess gibt es bei mir nicht. Ich habe das Ganze jetzt anders gelöst: Es werden Dokumente mit den benötigten Feldern und Inhalten in der Datenbank "CSLD Jobs" erstellt, analog zu den Dokumenten, die automatisch vom Common Store erstellt werden. Um in einem Dokument mehr als eine Mail abzurufen, werden die Felder "archID" und "targetDocUNID" über ein Array mit der gewünschten Anzahl und entsprechenden Inhalt gespeichert. Das Feld "numDocs" enthält dann die Anzahl der abzurufenden Mails. Alle anderen Felder sind dabei statisch.

Danke nochmal

Gruß
Jürgen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz