Autor Thema: Kalendereintrag bei Ersteller verschwunden (die Teilnehmer haben ihn noch)  (Gelesen 1680 mal)

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,
ein Kollege hat zu einer Besprechung eingeladen mit Raumreservierung. Nun ist der Kalendereintrag bei ihm weg, aber die Teilnehmer haben ihn noch (ebenso steht noch der Eintrag in der Ressourcendb).

Er sagt, er hätte den Eintrag weder abgesagt noch gelöscht.

Die Frage ist nun, kann ich dieses Szenario irgendwie als User bewußt erzeugen? Mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

Merci vorab und Gruß Jochen
Vielen Dank vorab für alle Antworten und Anregungen, :-))

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
Hallo Jochen,

wird der Kalendereintrag gelöscht, werden normalerweise auch Absagen automatisch verschickt und der Anwender darauf hingewiesen.
Hat der Anwender vielleicht eine lokale Replik und lässt aber seine lokale Mails via "ausgehende Mails senden" nicht replizieren?

Welche Notes Client Version und welche Schablone setzt Ihr ein?
Unter 8.5.3 (Standard) kann ich Besprechungen, wo niemand eingeladen wurde, unter Alle Dokumente, ohne Benachrichtigung entfernen/löschen.
Habe ich jedoch eine Person eingeladen, wird der Kalendereintrag nicht mehr unter Alle Dokumente angezeigt. Lade ich nachträglich eine Person ein, verschwindet sogar das bis dahin zu sehende Kalenderdokument. Scheint wohl ein Fix für genau diese Fälle zu sein.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

@MacSpudik
Kleiner Einwand.
Ob Kalenderdokumente, egel ob nun mit oder ohne eingeladene Personen, unter Alle Dokumente angezeigt wird, kann der Benutzer ueber die Vorgaben in seinem Mailfile selber steuern.

Ich frage mal so herum.
Hat der Benutzer eventuell ein paar Dokumente archiviert?

Andreas

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
@Sebastian:

Wir haben den Standard 8.5.3er im Einsatz mit der 8.5.1er Mailschablone. Das mit der lokalen Replik und dem nicht Versenden werde ich mal checken, aber er behauptet ja, daß er nix gemacht hat. Ich unterstelle ihm natürlich, daß er den Eintrag aus Versehen gelöscht hat! Aber das kann ich nicht beweisen, solange ich es selber nicht schaffe,  ;)

@Andreas:

Das mit der Archivierung werde ich mal anfragen.

Gruß Jochen

Driri

• Gast
Sind Mobiltelefone bzw. die Synchronisation mit solchen im Spiel ?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Schau Dir mal die ApptUnid bei einem der Teilnehmer an, der den Eintrag noch hat. Dann gehst Du in die versteckte Ansicht ($ApptUnid) in der Datenbank wo das fehlt und schaust mal, ob Du da was mit der ApptUnid findest. Manchmal lässt sich auf die Art noch rausfinden, was da passiert ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ajo

• Junior Mitglied
  • **
  • Wiiiiiiilmaaaa
Hallo,

schau mal im Kalender unter View - Lists - Calendar Entries, ob du den Eintrag dort findest. Hatte den Fall auch schon mal, bei dem Dokument war das Feld StartDateTime weg.

Gruß Alex

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hallo, Danke für die Hinweise, leider hat es auch nichts neues ergeben.

1. Er synchonisiert nix (iPhone oder ähnliches)
2. Er archiviert nicht
3. In der Ansicht ($ApptUnid) finde ich es leider nicht
4. Ansicht Calendar Enties ist es leider auch nicht

Ich gehe also davon aus, dass das Ding wirklich weg ist.

Aber wie hat der Kerl das nur geschafft,  ???

Gruß Jochen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz