Autor Thema: Beim starten öffnet sich mit der Mail DB auch noch eine gelöschte Mail  (Gelesen 4809 mal)

Offline hwk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Moin,

Problem steht eigentlich schon im Betreff.

Wenn der User sein Notes startet öffnet sich automatisch seine Mail-Datenbanken, der Kalender und eine bereits gelöschte Mail.
Kalender + DB sind nicht so tragisch, die schon seit längerem gelöschte Mail nervt.

Kennt jemand dieses Problem? Weiss einer eine Lösung?


thx in advance

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Ja.

Wird beim Beenden von Notes denn der Fensterstatus gespeichert?


Andreas

Offline hwk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Nein, wird er nicht. Zumindest ist die Option nicht ausgewählt.

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Hast du schon mal das Standardprogramm durchgrspielt, also cache.ndk gelscht, Arbeitsbereich komprimiert?

Evt. sollte hier auch mal für die bookmark.nsf ein fixup und compact ausgeführt werden. Du kannst sie auch mal löschen (vorher aber Sicherheitskopie erstellen!!) und sehen was dann passiert.

Fixup und Compact (mit Löschen der Ansichtenindizes) auf die Mail-DB schon mal gemacht?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Hallo hwk,

ich kann mir auch gut den workspace Ordner (hier wird u.a. der letzte Fensterstatus und andere Einstellungen gespeichert) des Dataverzeichnises als Ursache vorstellen, wenn der Standardclient betroffen ist.
Diesen einmal umbenennen und Notes starten. Er wird dann wieder automatisch neu angelegt.
Zudem mal schauen, ob in der Lesezeichenleiste unter "weitere Lesezeichen - start" etwas hinterlegt ist.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
@MacSpudik.

Kann ich mir bei der Version 7 nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen helfen wird.


Andreas

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
@Andreas:
Oh, ja, hast recht ... hin und wieder sollte man mal vor dem Posten in die Rubrik schauen  ::)

@hwk:
Also, alles ignorieren bis auf den Autostartordner ... den gab es schon ab v6.x ...

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz