Autor Thema: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden  (Gelesen 4697 mal)

Offline ChristianW

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Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« am: 20.09.12 - 13:58:11 »
Hallo,
wir haben beim GF und in dem Sekretariat folgendes Problem:
Es wird über das Suchfeld oben rechts ein bestimmtes Wort gesucht, dass in mindestens 10 Mails vorkommt. Als Suchergebnis erscheint aber nur eine oder zwei Mails.
Die DB ist voll indiziert (letztes Mal heute).
Der Client hat die Version 8.5.3 FP1 und die DB hat die Schablone Mail85
Es scheint an der DB zu liegen, da wenn ich die DB öffne und suche, ebenfalls nur eine oder zwei Mails finde...

Offline Tode

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #1 am: 20.09.12 - 15:22:18 »
Wie wird gesucht? Mit oder ohne Platzhalter? Mit oder ohne Fuzzy search? Mit oder Ohne "Wortvarianten"?`

Mehr Input = Mehr Output...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ChristianW

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #2 am: 20.09.12 - 15:46:26 »
Ich habe mal Screenshots angehängt

Driri

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #3 am: 20.09.12 - 16:15:08 »
Schon mal mit Wildcard versucht, also *Qualitätssiegel* ?

Offline kerni83

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #4 am: 20.09.12 - 16:44:34 »
1. Index ist ja von heute und wird üblichwerweise nachts erstellt.
    Hast du den Index schon mal neu erstellt?
2. Vielleicht ist die Ergebnissortierung Nach Relevanz ein Problem.

Und such mal nur *siegel*; tauchen die Mails dann auf?

Offline Bastel123

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #5 am: 20.09.12 - 16:46:46 »
Wie ist es bei Suchbegriffen ohne "ÄäÖöÜöß"?
Gruß Sebastian
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Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline ChristianW

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #6 am: 24.09.12 - 11:41:48 »
Also mit *Qualitätssiegel* bringt nichts, wenn ich nach *siegel* suche, kommen wohl mehr Mails, aber nicht alle.
Den Index hatte ich auch schon neu erstellt. Und auch bei anderen Suchbegriffen ohne äöü usw werden nicht alle Mails angezeigt

Offline (h)uMan

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #7 am: 24.09.12 - 11:48:52 »
ist eventuell die "Max. Anzahl Suchergebnisse" begrenzt worden?
Im relevanten Optionsfeld sollte eigentlich eine "0" stehen.
Beste Grüße, Uwe

Offline ChristianW

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #8 am: 24.09.12 - 12:12:41 »
nein, bei anderen Suchbegriffen werden auch wohl mal 6 oder 7 Mails angezeigt, aber es fehlen dann welche.

Offline ChristianW

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #9 am: 17.12.13 - 16:47:20 »
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da es jetzt bei einem anderen User aufgetreten ist. Hat noch jmd eine Idee?

Offline Ice-Tee

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #10 am: 17.12.13 - 17:47:24 »
Wie bereits erwähnt - schon mal den Index gelöscht und bei Neuerstellung die Indexoptionen auf max. gestellt?
Dann check die DB mal mit einem Fixup und prüfe das Ergebnis.
Versuche mal bei den Clients die Cache.NDK zu löschen.
Dann noch mal suchen - vielleicht hilfts...

Offline MCPvsTron

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #11 am: 18.12.13 - 08:33:19 »
Hallo,

sind die Mails die nicht in der Suche auftauchen evtl. externe Mails mit HTML Content? Ich kann mich dunkel daran erinnern das es Probleme gab MIME Inhalt zu durchsuchen.

Viele Grüße
Christian

Offline Jörg P.

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #12 am: 18.12.13 - 10:12:59 »
Immer noch 8.5.3 mit Fixpack1? Installier mal FP5, ich glaub da war mal was....
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline ChristianW

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #13 am: 19.12.13 - 11:44:44 »
Die Tipps von Ice-Tee scheinen geklappt zu haben. Danke

Offline domino23

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Re: Bei Suche werden nicht alle Mails gefunden
« Antwort #14 am: 19.12.13 - 18:10:21 »
Die Suche bei Lotus ist und bleibt sehr bescheiden.
Bei R4, R5, R6, R6.5, R7, R8 und R8.5 auch. Und bei allen anderen (Zwischen-)Releases, die ich hier vergessen habe ebenso.

Wir haben 4000 User, da hast Du alle zwei Tage die gleiche Anfrage zu dem Thema. Den Index kann man auch MAL neu aufbauen und ein Fixup kannst Du auch MAL machen und die cache.ndk kann man auch MAL löschen (die haben wir ne ganze Zeit lang bei JEDEM Call gelöscht, egal was der User wollte). DIe bookmark.nsf bitte nicht vergessen, die kann man auch MAL löschen.
Das kann ja aber keine Lösung für ein seriöses Unternehmen sein.
Dann sind die Treffer mal in grün, mal in rot hinterlegt- WTF?!

Was sollen denn die nächtlichen Programme, die man sich schön erstellen kann? Die sollen das doch alle machen!
Diese Diskussion hatte ich hier schon häufiger hier und es melden sich immer die gleichen Experten die sagen "wir haben unsere ganzen Produkte auf diesen Suchindex ausgerichtet- läuft wunderbar". Ja, is klar... Freut mich für euch.

Sorry, aber das Produkt ist und bleibt für "normale" Anwender einfach nicht zu empfehlen. Wenn man erst 2 Semester IT studieren muss, damit man als normaler Muschkot Mails finden kann, dann ist das einfach nicht praktikabel.

 

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