Autor Thema: In Ansicht auf Felder zugreifen  (Gelesen 4226 mal)

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
In Ansicht auf Felder zugreifen
« am: 18.09.12 - 15:07:22 »
Hallo,

ich steh vermutl. gerad komplett auf dem Schlauch: ich will in einer Ansicht auf einen Button (Aktion) drücken und dann soll er mir per Prompt einen Wert des Doks anzeigen über dem der Cursor steht.

Ist ja eigentlich nicht so schwer... Zum Beispiel:  @Prompt([OK];"MeinTestTitel";Beschreibung)

Das Fenster floppt hoch, aber es wird nichts angezeigt. Im Feld Beschreibung steht auch was drin.

Hab ich was vergessen? Hab die letzten Wochen nur gescrippted und seh jetzt vielleiht den Wald vor Bäumen nicht mehr. Muß ich in der Ansicht noch irgendwo einen Haken setzen?

Hat jemand spontan einen Tipp?

Grüße
Basti

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Ansicht auf Felder zugreifen
« Antwort #1 am: 18.09.12 - 15:13:30 »
Hallo,

Schon mal ueber einen Agenten gemacht?
(gewaehlte Dokumente als Ziel)
Ueber Deinen Button kannst Du dann den Agenten aufrufen.


Andreas

Offline marschul

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Ansicht auf Felder zugreifen
« Antwort #2 am: 18.09.12 - 15:13:49 »
Formel ist so in Ordnung und funktioniert bei mir auch mit einfachen Textfeldern, nicht jedoch bei RICHTEXTFELDERN. Handelt es sich bei Deinem Beschreibungsfeld mglw. um ein solches?
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: In Ansicht auf Felder zugreifen
« Antwort #3 am: 18.09.12 - 15:18:42 »
Nein, es ist n simples Feld :( Eigentlich ganz easy - hab ich doch schon 1000 mal gemacht ... dachte ich zumindest ... hmmm

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: In Ansicht auf Felder zugreifen
« Antwort #4 am: 18.09.12 - 15:22:51 »
Ohje - ich habs! Datenbank kurz schließen und wieder öffnen. Dann gehts. Nur die Ansicht wechseln hatte wohl nicht gereicht .... nerv!  :(

Danke für eure spontane Hilfe!

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Ansicht auf Felder zugreifen
« Antwort #5 am: 18.09.12 - 15:23:43 »
Also ich hab es gerade bei mir (8.5.3-er Client und entsprechendes Template) getestet.

- Aktion im Postengang erstellt
- Formel: @Prompt([OK]; "Thema"; "Thema: " + Subject)

- zeigt mir das Thema der Mail problemlos an
- bei Mehrfachauswahl wird das Thema der obersten gewaehlten Mail angezeigt


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz