Autor Thema: domino dazu bringen an fremden smtp sich anzumelden  (Gelesen 1046 mal)

TheBigS

• Gast
es gibt soviele tools womit man fremde pop3 konten abrufen kann und einem in die notes mailbox schieben kann. gibts auch ne möglichkeit das andersrum zu machen?

z. b. user1 im domino netzwerk sendet an einen fremden smtp server, z. b. gmx oder sonst irgendwer. daimt gmx die mail annimmt, muss sich ja der user autentifizieren.

kennt ihr tools?

Offline HaPe

• Junior Mitglied
  • **
  • Geht net, gibts net ...
    • Mein kleine Seite
Re:domino dazu bringen an fremden smtp sich anzumelden
« Antwort #1 am: 22.01.03 - 08:46:33 »
Hi,

ich hab mir grad unter Linux einen Notes6 Server aufgesetzt und hatte das selbe Problem mit meinem epost mail account.

Folgende Lösung kpappt für mich:
-Um die Post abzuholen lauft auf der Linux Kiste fetchnmail. Dies holt die Post mit POP ab und schickt sie an den Notes SMPT Dämon.
-Dann habe ich den epost smpt server als smpt forworder eingetagen.
-Um nun das von epost gefoderete "smtp after pop" zur anmeldung hinzubekommen schaut fetchmail alle 5 minuten nach ob neue post da ist und den smpt task im notes habe ich auf einen wiederholung von 2 Minuten bei nichterfolg eingestellt. Somit ist die Mail nach spätesten 5 Miunten raus, da epost meine IP-Adresse für ca. 2 Minuten auf smtp freischaltet nachdem ein POP abrucf gemacht wurde.

Viel Spaß
   HaPe
Gruß
   Hanspeter

TheBigS

• Gast
Re:domino dazu bringen an fremden smtp sich anzumelden
« Antwort #2 am: 22.01.03 - 08:52:00 »
hm, hört sich eigentlich ganz gut an. aber wie authentifizierst du dich bei epost? und was machste wenn du mehrer leute im domino netz hast, die bei verschiedenen "fremden smtp" servern nen account haben? ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz