Autor Thema: In einer Excel-Tabelle nach werten suchen  (Gelesen 8339 mal)

Offline ApocalypseNau

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
In einer Excel-Tabelle nach werten suchen
« am: 31.08.12 - 15:00:50 »
Hallo zusammen,

ich habe in Notes ein Dokument, welches ein Feld("ownerNo") beinhaltet, mit einer "Nummer"(z.B. "G-ahah123456").
Jetzt soll ich diesen Wert auslesen und diesen in einer Excel-Tabelle suchen.
Es ist immer die 14. Spalte, in der ich diesen Wert finden muss.
Wenn ich nun diesen Wert gefunden habe, muss aus der gefundenden Zeile, der Wert aus der 1. Spalte ausgelesen und in das Dokument, in ein Feld("domain") eingefügt werden.

Ich weiß leider nicht wie ich dies anstellen soll (Formel, LotusScript).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.


samurai

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: In einer Excel-Tabelle nach werten suchen
« Antwort #1 am: 31.08.12 - 16:46:45 »
Hi,

wenn ich Excel fernsteuern muss, dann mache ich die Tätigkeiten in Excel mit Makrorekorder. Den darin generierten Code übernehme ich dann nach Notes, verpacke ihn in Script mit ein paar Objekten drum rum für Excel und behebe über den Debugger die Stellen in denen VBA sich von LotusScript unterscheidet.

Fertig.

Wenn Du damit eine Funktion nicht hinbekommst, dann kannst Du hier gerne mit einem Auszug aus Deinem Code anfragen. Es gibt einige hier, die damit schon "gelitten" haben.

VG
Axel

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: In einer Excel-Tabelle nach werten suchen
« Antwort #2 am: 31.08.12 - 19:16:11 »
wenn ich Excel fernsteuern muss, dann mache ich die Tätigkeiten in Excel mit Makrorekorder. Den darin generierten Code übernehme ich dann nach Notes, verpacke ihn in Script mit ein paar Objekten drum rum für Excel und behebe über den Debugger die Stellen in denen VBA sich von LotusScript unterscheidet.

Genau so mache ich das auch. Parallel dazu nehme ich mir noch die VBA-Onlinehilfe von Excel dazu.

Du kannst auch hier mal im Forum suchen. Es gibt eine ganze Reihe von Threads die sich mit dem Thema Notes und Excel befassen.

Z.B. hier -> http://atnotes.de/index.php/topic,39862.0.html

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz