Autor Thema: Notes 7 Client mit Maildatenbank Schablone 8.53  (Gelesen 1587 mal)

Offline hellas

• Frischling
  • *
Hallo,

ich hab ein Problem bei einem Anwender der noch die Client Version 7.02 installiert hat aber seine Datenbank schon auf die Schablone 8.53 angehoben hat.
Ich finde hier keine Möglichkeit in den Mailvorgaben eine Standardsignatur zu hinterlegen.
Kenn jemand das Problem ?

Danke

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 7 Client mit Maildatenbank Schablone 8.53
« Antwort #1 am: 28.08.12 - 18:58:55 »
Ja. Das wird (aus gutem Grunde) für Clients < 8.5(.1?) im CalendarProfile gesperrt.

Es gibt - nebenbei bemerkt - weitere Dinge, die man mit einem 7er Client in einer 8.5er Mail-DB nicht nutzen kann.

Bernhard

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #2 am: 28.08.12 - 23:17:24 »
... man sollte auch keine neuere DB-Version verwenden als auf dem Client (und Server) installiert ist. Also entweder Client updaten oder die DB wieder auf die Version des Clients absenken. Andere Konstellationen führen immer wieder zu Überraschungen.

Gruß
Wolfgang

Offline hellas

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.08.12 - 07:38:56 »
Danke für die schnelle Antwort.

Ist denn denn ein downgrade der Schablone ohne Probleme möglich ?

Der Client wird in den nächsten Wochen - Monaten auch auf Version 8.5.3 upgedatet, solange kann er sich auch behelfen in dem er die Unterschrift importier :-)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 29.08.12 - 07:55:32 »
Zitat
Der Client wird in den nächsten Wochen - Monaten auch auf Version 8.5.3 upgedatet, solange kann er sich auch behelfen in dem er die Unterschrift importier :-)

Warum wird sowas nicht vernünftig gemacht? Warum wird nicht die zum Client passende Schablone verwendet? Immer dieses Gebastel ...
Der User soll sich nicht BEHELFEN, er will nur seine Arbeit machen. Solcherlei Aktionen fallen immer wieder auf die GESAMTE IT Abteilung zurück; das zeigt sich dann in evtl. Zufriedenheitsumfragen.
Upgrades kann man planen und dann sauber durchführen.
« Letzte Änderung: 29.08.12 - 07:57:22 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hellas

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 29.08.12 - 11:17:58 »
Danke für die konstruktive Kritik

Der Anwender ist einer unserer Techniker der "dummerweise" die Berechtigungen hatte die Schablone selber zu wechseln. Den Schuh muss ich mir natürlich anziehen.

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 29.08.12 - 13:35:26 »
Ein Downgrade der Mailschablone von 8.5 auf 7 ist aus meiner Erfahrung heraus problemlos möglich (mussten wir in der Umstellungsphase auch ein paarmal machen, da die User die Lokation gewechselt haben und dort das Update noch nicht da war).

Gruß

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz