Autor Thema: Server Konfigurationsdokument verschwunden  (Gelesen 1622 mal)

Offline wriegel

• Frischling
  • *
Server Konfigurationsdokument verschwunden
« am: 24.08.12 - 14:32:32 »
Guten Tag,

seit gestern gibt es auf unserem Domino-Server das Problem, dass das Konfigurationsdokument für Alle Server nicht mehr sichtbar für den Server ist.

Szenario:
Unter Konfiguration>Server>Konfigurationen sieht der Server nur noch sein Konfigurationsdokument, nicht das was für alle Gültigkeit hat. Nachdem das gestern bei dem Administrationsserver der Fall war, tritt es heute nun auch beim Clusterpartner auf.
Schaut man sich die names.nsf im Client selber an und schaut dort bei der Konfiguration nach sieht man von beiden Clusterpartnern das Dokument und auch das Dokument für "Alle Server".
Daraus folgte gestern das Problem, dass ddas SMTP Routiong nicht mehr richtig funktionierte. Dadurch wurde um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, das jeweilige Serverdokument angepasst, damit Mail wieder empfangen und gesendet werden können nach extern.

Problem hierbei ist jetzt nur, das demnächst noch ein 3ter Server mit zum Cluster soll und entsprechend bitte bei allen dann wieder die Config für Alle Server da sein soll.
Schablonenupdate, Fixup und Updall bei ausgeschaltetem Dominoserver war leider ohne Erfolg.
Auch das erneute anlegen der Konfiguration für alle Server wird gekonnt vom Server ausgeblendet und erscheint nur wenn die names.nsf über den Client geöffnet wird.

Beide Server sind auf dem Stand 8.5.3
Die Replizierung der Server funktioniert auch problemlos.

Hat da jemand eine Idee wo es noch hängen könnte?

Gruß
Robert
~~ Gruß Robert ~~

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Server Konfigurationsdokument verschwunden
« Antwort #1 am: 24.08.12 - 16:23:05 »
Hallo
Konfiguration-> Server->Konfigurationen
schon mal probiert in der Ansicht nach oben zu scrollen?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #2 am: 24.08.12 - 16:25:38 »
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Config Doc in der Ansicht vorhanden, aber der Server zieht es nicht?

Habt ihr ein * (Default) Config Doc oder auf einen Gruppennamen?

Config und Connection Docs sind Case sensitiv! D.h. Server- bzw. Gruppennamen müssen in der gleichen Schreibweise wie im Gruppen- bzw. Serverdoc gespeichert werden!

Gibt einen KB Link, hab ich aber nicht greifbar. Bei Interesse, bitte melden!
--
Grüsse
Christoph

Offline wriegel

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.08.12 - 16:31:25 »
Hallo,

Hallo
Konfiguration-> Server->Konfigurationen
schon mal probiert in der Ansicht nach oben zu scrollen?

oh Mann es wird Zeit für Wochenende, tatsächlich die Ansicht verschoben gewesen.

Was leider aber noch nicht erklärt wieso die Config mir gestern um die Ohren geflogen ist.
Naja danke soweit erstmal.

Habt ihr ein * (Default) Config Doc oder auf einen Gruppennamen?

Config und Connection Docs sind Case sensitiv! D.h. Server- bzw. Gruppennamen müssen in der gleichen Schreibweise wie im Gruppen- bzw. Serverdoc gespeichert werden!

Jetzt wird dann erst nochmal nen Kaffee fällig und dann mal gucken wo es noch hängen könnte. Es ist ein *(Default) Doc und derzeit je Server eins.

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich schonmal, wenn ich noch was seh wo es gehangen hat, gibt es nochmal nen Update, weil irgendwo hing es ja.

Gruß
Robert
~~ Gruß Robert ~~

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz