Autor Thema: ID-Vault - Element des Dokuments nicht gefunden  (Gelesen 3888 mal)

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
ID-Vault - Element des Dokuments nicht gefunden
« am: 24.08.12 - 14:26:07 »
Liebe Leute

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich steh grad auf dem Schlauch.
Wir verwenden seit gut einem Jahr erfolgreich ID-Vault - 8.5.3 Domino Server.

Wir haben eine Citrix Umgebung die wir nun von Notes 7 auch 8.5.3 Basic umstellen.
Wenn ein ordentlicher Notes8.5.3 User sich das erste mal auf dem neuen Citrix host anmelden möchte, so wird seine ID nicht autom. aus der Vault heruntergeladen. Im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

Authentifizierung bei Server Ser02/O fehlgeschlagen: Die Vault befindet sich nicht auf diesem Server. Eine Weitergabe wurde zurückgegeben.
Server 'Ser01/O' meldete folgende Probleme, die für das Fehlschlagen der Authentifizierung verantwortlich sind: Element des Dokuments nicht gefunden

Ser02 ist der Users Mailserver
Ser01 ist der Hubserver wo auch die ID-Vault ist.
Der User ist aktuell und gültig in der Vault, auch nicht inaktiv. (die Fehlermaldung ist für mich absolut Sinnfrei)

Ich muss dann die ID aus der Vault extrahieren und bei der Konfig. angeben. Dann funktioniert es für die Zukunft.

Übrigens, in der lokalen Notes Installation auf Win 7 haben wir NSL aktiv.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll mit Suchen?

Vielen Dank
Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
Re: ID-Vault - Element des Dokuments nicht gefunden
« Antwort #1 am: 27.08.12 - 06:33:57 »
Weiss es jetzt nicht auswendig, aber ist die Vault supported für den Basic Client?
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline Joachim Römer

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 27.08.12 - 13:17:28 »
Zitat
aber ist die Vault supported für den Basic Client?

Ja, ist sie  :-)

Also, wir nutzen definitiv auf allen unseren Mail-Servern die ID-Vault, ABER
anfangs hatten wir auch Probleme, solange die ID-Vault Datenbank nur auf dem Administrations-Server war, und nicht
als Replik auf den Mail-Servern zusätzlich zur Verfügung stand.

Gruss,

Joachim
Lotus Domino Administrator seit 1989

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 27.08.12 - 15:07:48 »
Hallo Joachim

Nun diese Idee hatte ich auch auch schon.
Hm was es zu prüfen gilt...

Jedenfalls habe ich schon probiert in der setup.txt, statt dem User-Mailserver der Hubserver anzugeben.
Mit dem gleichen ernüchterndem Resultat, dass der Client meldet er findet das Element nicht.

Übrigens diese Fehlermeldung, als der Effekt dass die ID-Vault nicht gefunden wird, kommt bei uns auch ab und an bei lokalen Clients vor (8.6.3 Standart)

Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 27.08.12 - 15:30:19 »
Hallo,

Zitat
... ab und an bei lokalen Clients vor (8.6.3 Standart)
Wo hast Du denn diesen Client her, zumal der 8.5.4 wohl erst fuer Q1 2012 angekuendigt ist?
 ???   ;)

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 27.08.12 - 16:06:18 »
... und eine Standart-Version hat es noch niemals gegeben  ;)

Bernhard

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 27.08.12 - 17:03:20 »
Zitat
Wo hast Du denn diesen Client her, zumal der 8.5.4 wohl erst fuer Q1 2012 angekuendigt ist?
Q1 2012 ist längst vorbei. Er sollte in Q4 2012 erscheinen, ist jetzt aber auf Februar oder März 2013 verlegt worden.

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 28.08.12 - 10:15:38 »
Mann Mann Mann, da schreibt man mal was Halbdeutsches und ein Quatsch und schon entsteht eine Diskussion.
Sorry ich meine natürlich: IBM Lotus Notes 8.5.3 (standard configuration)

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 31.08.12 - 14:07:54 »
Die ID-Vault ist nun auch auf dem MailServer
hmm, ich habe immer noch den Fehler:

Server 'Ser02/O' meldete folgende Probleme, die für das Fehlschlagen der Authentifizierung verantwortlich sind: Element des Dokuments nicht gefunden

Ich schalte nun mal die ID-Vault Debug Parametes auf dem Sevver ein und schaue was der sagt...

Gruss
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz