Autor Thema: Gruppe / Verteilerlisten - Mailversand an unbekannte Empfänger  (Gelesen 6616 mal)

Offline badMoon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Guten morgen in das Forum,

hier gibt es offensichtlich Probleme beim Versand einer Mail an eine eingerichtete Gruppe. Im aktuellen Fall wurde eine Mail an eine Person gesandt, die in der ausgewählten Gruppe gar nicht aufgeführt ist. Nun habe ich alle Einträge des entsprechenden Adressbuches durchsucht, die Person wird weder in einer anderen Gruppe noch als einzelne Person geführt.

Dieser Fehler (???) tauchte in der Vergangenheit mehrfach, auch bei anderen Adressbüchern / Gruppen, auf, ohne dass Zusammenhänge erkennbar sind.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann eventuell Hilfestellung geben?

Vorab herzlichen Dank für die Mühe,

viele Grüße,
Wolfgang

klaussal

  • Gast
Evtl. eine namensgleiche Gruppe im pers. Adressbuch ?

Offline marschul

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
Evtl. eine namensgleiche Gruppe im pers. Adressbuch ?

... des Absenders (nur, um auszuschließen, dass an der falschen Stelle gesucht wird ;) )
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

klaussal

  • Gast
Zitat
... des Absenders (nur, um auszuschließen, dass an der falschen Stelle gesucht wird

Danke für die Ergänzung !

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Und noch eine kleine Ergaenzung.

Eventuell lokale Repliken eines der Adressbuecher vom Server mit einem alten Stand.
(keine Replikation des lokalen Adressbuches)


Andreas

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Und es muss auch nicht nur ein lokales Adressbuch geben, es können auch mehrere verwendet werden !

Gruß

André

Offline badMoon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Hinweise, die mir bei der Fehlersuche halfen.

Tatsächlich gibt es in mehreren Adressbüchern gleichlautende Namenseinträge. Tatsächlich verbergen sich aber hinter den Namen unterschiedliche Mailadressen. In den Gruppen wurden jedoch lediglich die Namen, nicht aber die qualifizierten Adressen eingetragen. So hat sich wohl dieser Fehler eingeschlichen...

Nochmals vielen Danke für die Hilfe.

Gruß,
Wolfgang


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz