Lieber Notitle,
tut mir leid, falls Dich meine Bemerkung gekränkt haben sollte, war nicht böse gemeint. Aber ob man nun Entwickler ist oder nicht, es schadet nicht, wenn man sich mal mit klarem Menschenverstand überlegt, warum und wie Dinge ablaufen sollen, auch ohne zu wissen, wie sie technisch realisiert sind (alle wissen fast nichts, und niemand weiß alles).
Wenn ich auf einem Server eine Datei finde und die starte (z.B. ein Worddokument), werde ich doch nie im Leben erwarten, dass sich diese Datei auf dem Server öffnet. Natürlich will ich, dass sich die auf meinem Bildschirm zeigt, und nicht irgendwo auf einem verstaubten Monitor im verschlossenen Keller.
Und wenn ich das von einem System erwarte, warum sollte es plötzlich bei einer cmd-Datei anders sein? Und wenn es so wäre, wie bekäme ich dann eine auf dem Server liegende cmd-Datei dazu, dass sie doch bei mir auf dem Rechner läuft? Du musst zugeben, dass man da nicht allzu technisch bewandert sein muss, um zu verstehen, dass das, was Du vorhast - zumindest mit Standardmitteln des Betriebssystems - nicht ohne weiteres funktionieren kann.
Du brauchst eine aktive Komponente auf dem Server, die dort die Datei in den Arbeitsspeicher bekommt, darauf hatte ich in meiner Antwort auch hingewiesen. Dass daneben noch eine kleine Stichelei abgefallen ist, solltest Du nicht zu persönlich nehmen.