Autor Thema: Doppelkategorisierung in Anichten | 1 Spalte Hidden | Seltsame Darstellung  (Gelesen 1711 mal)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Ich habe eine Ansicht in der die ersten beiden Spalten kategorisiert dargestellt werden. Wenn ich nun über bestimmte Regeln die erste dieser beiden Spalten "nicht sichtbar" kennzeichne, dann ist sie zwar weg, aber in der ersten Zeile der Ansicht habe ich dann eine Leerzeile ohne alles. Drücke ich dort die + Taste, klappen sich die Kategorien der 2. Spalte auf, drücke ich - sind alle Kats weg.

Gibt es einen Weg das so einzustellen, dass wenn die erste Kategoriespalte nicht sichtbar ist, sozusagen die 2 sich so verhält als gäbe es die erste gar nicht?
« Letzte Änderung: 08.08.12 - 09:19:41 von Alexander 28 »

Glombi

• Gast
Wieso sollte eine versteckte Spalte kategorisiert werden  ???
Normalerweise macht man die nur sortiert.

Andreas

Offline cg-home

• Aktives Mitglied
  • atnotes = Retter in der Not
Für die Ansicht ist die Spalte ja denoch da, muss sie ja auch sonst würden
versteckte Spalten für die Sortierung keinen Sinn machen bzw. nicht funktionieren.

Beschreib doch mal was Du vor hast, vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
z.B.: kann eine Spalte verwendet werden und die Kategorie berechnet werden mit "/" um
eine weitere Ebene darzustellen. Oder wenn es User/Rollen abhängig ist und manche User
die erste Kategorie nicht sehen sollen könnten z.B.: zwei Ansichten erstellt werden die
je nach dem in der Gliederung angezeigt werden oder nicht.

mfg Christian
11     Server R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2
700   Clients R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2 über Citrix
Traveler R11 | PowerTools 14 | Ytria | DomNavigator

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
ja, dass mit der berechneten Kat habe ich schon gemacht, allerdings sollte die erste kat eine andere farbe und größe haben als die zweite. also fällt das weg. den umweg über eine 2. ansicht wollte ich vermeiden.

gebraucht wird das ganze, weil der anwender im profildoc angeben kann, ob er eine "hauptkategorie" in der ansicht sehen möchte oder nur die "unterkategorien".

werd dann wohl den weg über die 2. ansicht gehen!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz