Hallo zusammen.
Ein neuer Mitarbeiter von uns, der bisher ausschließlich mit Exchange gearbeitet hat, fragte mich, wie er eine VCard aus seinen Kontakten in eine bereits bestehende Mail an einen Externen anhängen kann. Bisher hat VCards hier niemand verwendet, darum hab ich mich aus dem Fenster gelehnt und gesagt "ist problemlos möglich"
So wie es aussieht bin ich wohl leider aus dem Fenster gefallen, ich finde keine Möglichkeit. Per Drag&Drop erzeugt Notes nur eine Dokumentenverknüpfung, Programmierkenntnisse habe ich leider keine, um das über den Designer per Button zu regeln.
Im Notes 8.5.3 Client gibt es in den Kontakten zwar den Button "VCard weiterleiten", aber dieser generiert ja eine neue Mail., einen "VCard Anhängen" Button vermisse ich leider. Hat hier jemand nen Tipp für mich?
Derzeit ist das Problem so "gelöst", indem die vCard aus der "VCard weiterleiten" generierte Mail rauskopiert und in die bestehende Mail reinkopiert wird... aber das kann es ja nicht sein... Notes ist doch eigentlich das bessere Exchange...
Gruss
Mike