Autor Thema: Mit Agent auf andere DB zugreifen  (Gelesen 15789 mal)

Offline yannick

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Mit Agent auf andere DB zugreifen
« Antwort #40 am: 15.08.12 - 13:23:10 »
Okay, vielen Dank.
Ob wir überhaupt Zugriff auf diesen Server haben muss ich klären, denke aber schon.
Über die RunOnServer-Methode werde ich mich dann mal genau informieren, vielleicht ist das ja auch noch etwas für uns.
Also nochmal vielen Dank. Morgen ist das Meeting, danach werden wir (hoffentlich) wissen, ob wir diese Funktion einbauen (dürfen).

Offline yannick

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Mit Agent auf andere DB zugreifen
« Antwort #41 am: 24.08.12 - 09:28:21 »
So, unser Vorhaben wurde genehmigt, wir können voraussichtlich nächste Woche anfangen zu testen. Ich habe jetzt ein Test-Script aufgesetzt und wollte vorher hier nochmal nachfragen, ob es da vielleicht noch Verbesserungsbedarf gibt, da das ganze wirklich wichtig ist und ich erst seit etwa 3 Wochen in LS entwickle.
Die Situation ist jetzt die, dass wir in unserem Dokument einen Doclink zum Dokument in der anderen DB haben aus dem wir Daten ziehen wollen. Also hier was ich bisher habe:
Code
	Dim ws As New NotesUIWorkspace
	Dim db As New NotesDatabase("db-server", "db-filepath")
	Dim docA As NotesDocument
	Dim docB As NotesDocument
	Dim rti As NotesRichTextItem
	Dim rtnav As NotesRichTextNavigator
	Dim rtlink As NotesRichTextDocLink
	Set docA = ws.Currentdocument.Document
	Set rti = docA.GetFirstItem("doclink")
	Set rtnav = rti.CreateNavigator
	If Not rtnav.FindFirstElement(RTELEM_TYPE_DOCLINK) Then
		MessageBox "No doclinks in doclink item",, "No doclinks"
		Exit Sub
	End If
	Set rtlink = rtnav.Getelement()
	Set docB = db.Getdocumentbyunid(rtlink.Docunid)
        If docB Is Nothing Then
		MessageBox "Document not found",, "No document"
		Exit Sub
	End If
	Call docA.Replaceitemvalue("fieldA", docB.Getitemvalue("field_A"))
	Call docA.Replaceitemvalue("fieldB", (docB.Getitemvalue("field_B") + docB.Getitemvalue("field_C"))*100)
        ...

Vielen Dank schonmal :)
« Letzte Änderung: 24.08.12 - 09:31:27 von yannick »

klaussal

  • Gast
Re: Mit Agent auf andere DB zugreifen
« Antwort #42 am: 24.08.12 - 09:31:23 »
Zitat
Set docB = db.Getdocumentbyunid(rtlink.Docunid)

Danach unbedingt (!!) eine Fehlerbehandlung einbauen, falls nix gefunden wird, etc pp

Offline yannick

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Mit Agent auf andere DB zugreifen
« Antwort #43 am: 24.08.12 - 09:32:15 »
Danach unbedingt (!!) eine Fehlerbehandlung einbauen, falls nix gefunden wird, etc pp
Genau das ist mir auch gerade noch aufgefallen. Schau bitte nochmal im Code oben, ich habe es editiert.
Danke dir.

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Mit Agent auf andere DB zugreifen
« Antwort #44 am: 24.08.12 - 11:24:33 »
Hi
Soweit ich mich erinnere gibt das getDocumentByUnid einen Error 4091 zurück, wenn die UNID nicht gefunden wurde.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz