Autor Thema: Anhänge aus E-Mail löschen - Notes stürzt ab  (Gelesen 3713 mal)

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Anhänge aus E-Mail löschen - Notes stürzt ab
« am: 27.07.12 - 10:43:57 »
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich Anhänge aus manchen E-Mails löschen möchte, mein Notes abstürzt. Dabei ist es egal ob ich einen Anhang oder alle löschen möchte.

Das Speichern der Anhänge auf meiner Festplatte funktioniert einwandfrei.

Mir bleibt nur das Löschen der ganzen E-Mail inkl. Anhänge übrig um aufzuräumen. Leider ist dies nicht so gut, da ich auf manche E-Mails zurückgreifen möchte nur die Anhänge dort nicht mehr benötige.

Dies geschieht nur ab und zu bei manchen E-Mails. Bei Anderen widerrum klappt es wunderbar.
Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe.
LG Marcel
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anhänge aus E-Mail löschen - Notes stürzt ab
« Antwort #1 am: 27.07.12 - 10:49:01 »
Hallo,

Aus meiner Sicht kann mit diesen Informationen nur spekuliert werden.

Wenn der Client komplett abstuerzt, wird ein NSD-File geschrieben?
Was fuer Mails betrifft dieses Verhalten? (intern oder extern)


Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anhänge aus E-Mail löschen - Notes stürzt ab
« Antwort #2 am: 27.07.12 - 10:52:21 »
Das "übliche Programm" (Temp-Verzeiochnis, CACHE.NDK löschen, Workspace komprimieren etc.) wurde schon gemacht?

Bernhard

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anhänge aus E-Mail löschen - Notes stürzt ab
« Antwort #3 am: 27.07.12 - 10:54:28 »
Wow, das ging ja schnell.
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe alle Temp-Dateien gelöscht, Cache gelöscht. Sogar den gesamten Data-Ordner neu erstellt und nur die Einstellungen, wie Bookmarks, desktop8.ndk, archiv verschoben.

Das Problem trat mit einer externen E-Mail auf. Mit anderen externen E-Mails hat es aber funktioniert. Echt komisch
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz