Autor Thema: Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?  (Gelesen 3261 mal)

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?
« am: 25.07.12 - 15:31:39 »
Hallo,

ich habe ein Feld, in das man eine Nummer eingibt. Daneben gibt es einen Knopf. Klickt man auf diesen, wird in der DB nach einem Dokument gesucht, das diese Nummer enthält. Werte aus diesem gefundenen Dokument sollen nun in andere Felder eingefügt werden.

Soweit klappt alles prima.

Problem: Es kann mehrere Ergebnis-Dokumente geben, die die gesuchte Nummer enthalten. Ich möchte nun in einem Popup-Fenster eine Auswahlliste erzeugen und anzeigen. Der Nutzer soll ein Dokument auswählen können. Dessen Werte werden dann zur Weiterverarbeitung genutzt.

Wie macht man das am sinnvollsten?

Eine Messagebox anzulegen und alles per PlainText anzuzeigen, wäre fürs Debugging OK, aber nicht zum produktiv arbeiten ;)

Habt ihr da einen Tipp?
Basti

Mitch

  • Gast
Re: Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?
« Antwort #1 am: 25.07.12 - 16:35:04 »
Hey Basti,

"PickListCollection" (oder ggf. auch "PickListStrings") aus der NotesUIWorkspace-Klasse werden dir sicher weiter helfen.

Gruß,

Mitch

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?
« Antwort #2 am: 30.07.12 - 11:33:10 »
Vielen Dank für den Hinweis! :)

Wenn ich das recht verstehe, dann basiert das ganze aber auf den Doks einer View. Ich hab nun keine View, sondern eine DocumentCollection.

Wie kann man da vorgehen? Gibt es PickList für Collections?

Basti

Mitch

  • Gast
Re: Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?
« Antwort #3 am: 30.07.12 - 11:44:08 »
Oh. Da hast du natürlich recht.

Eine Picklist für Collections gibt es leider nicht, die habe ich mir auch schon oft gewünscht. Du könntest mit (privaten) Ordnern arbeiten, also die Dokumente in einen Ordner schieben und den mittels Picklist zur Auswahl anbieten.

Alternativ: Der NotesUIWorkspace bietet auch eine Prompt-Methode an. Da kann man Text-Arrays rein stecken und somit einen Wert (oder auch mehrere wenn man mag) zur Auswahl anbieten.

Du könntest also zum Beispiel die wesentlichen Infos aus deinen Dokumenten in einen String-Array schieben und diesen dann anbieten. Mittels ArrayGetIndex (sofern eindeutig) kannst du danach die Position der Auswahl im Array bestimmen und anhand dessen das gewünschte Dokument aus der Collection ziehen. Alternativ mit Nummerierung arbeiten und daraus berechnen.

Gruß,

Mitch

Offline Basti*

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Auswahlliste im Popup mit Script erzeugen?
« Antwort #4 am: 30.07.12 - 14:52:09 »
Hey Mitch,

die Prompt-Methode vom workspace war genau das richtige! Hab die ständig übersehen ;)

Danke Dir!

Basti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz