Autor Thema: "In Datenbank kann nicht geschrieben werden" trotz knappe Warnsch.überschreitung  (Gelesen 2046 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

vielleicht habt ihr ja ne Idee ? Ich weiß nicht mehr , woran es liegt.
Wir haben einen 8.5.2 FP2 Cluster im Einsatz und gut 99 % der Benutzer haben eine Mailquota von 300 MB und der WArnschwellenwert liegt bei 250 MB.

Seit einigen Monaten fällt immer wieder auf, dass die Benutzer über Aktionen-Archiv-Jetzt Archivieren brav archivieren wollen, aber diese Meldung erhalten:
"In Datenbank kann nicht geschrieben werden, da die Datenbank die erlaubte Größe überschreiten würde."
(siehe auch folgender atnotes eintrag http://atnotes.de/index.php?topic=42499.0)
=> Die meisten davon haben aber grad minimal den Warnschwelllenwert überschritten und bei weitem nicht die Mailfilegröße.
Momentaner Workaround ist ein Erhöhen der Mailfilegröße mit sofortigem Archivieren und anschließendem Herabsetzen der Quota zurück auf 300 MB.

Mir kommt es so vor, als ob die Server den Warnschwellenwert als Mailfilequota behandeln .... ist euch das Verhalten bekannt ? Kann ich irgendetwas tun ? Ganz auf den Warnschwellenwert verzichten möchte ich nicht , die User sollen schon merken, dass deren Postfächer langsam ans Limit geraten.

Jemand ne Idee ?

Viele Grüße und Danke vorab,
Anni

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Klingt esoterisch.

Welche Client-Version?

Archivierung lokal, Netzwerk oder wohin?

--
Grüsse
Christoph

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Guten Morgen Stoeps,

Mist, total vergessen.

Client 8.5.2 FP2 mit 8er Mailfile ... zumindest ist es mir bei denen aufgefallen (sind mitten in der Migration von 7.0.1 auf 8.5.2) wenn ich genauer drüber nachdenke

Archivierung erfolgt auf Netzlaufwerk; Archivierung wird nur über den Benutzer angestoßen und nicht automatisch.

Viele Grüße,
Anni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz