Autor Thema: Automatische Archivierung klappt nicht mehr! Netzwerkprotokoll-Fehler  (Gelesen 2138 mal)

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
wenn ich in mein Mail Postfach gehe, auf Aktionen -> Archivierung -> Jetzt archivieren klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Notes-Fehler: Netzwerkprotokoll-Fehler: Nachricht vom Server kann nicht entziffert werden

Könnte mir jemand verraten, woran das liegt? Vorher hat es geklappt, plötzlich nicht mehr.
Vielen Dank

MFG
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Wurde schon eine Archive DB angelegt ? (Compact Task)
wenn ja, kannst du das Archiv erreichen (liegt wahrscheinlich nicht lokal,oder?)
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Das Archiv wurde angelegt und liegt auf dem Netzlaufwerk.

Es ist erreichbar und ist erfolgreich eingebunden.
Kann selber ne Mail dort reinschieben und das klappt wunderbar.

Einzig die automatische Archivierung funktioniert nicht!
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Rikku

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Insider,


wie schaut es denn aus mit dem manuellen Archivieren ? Also Testmail per Drag&Drop ins Archiv schieben ?

Wenn das funktioniert sind die Archivkriterien defekt, was zur Folge hat , einmal alle Archiveinstellungen zu löschen, FEnster zu schließen und anschließend wieder die Archivkriterien zu erstellen.

Gruß,
Anni

Edit: Hoppsa, das manuelle Archivieren hattest du schon probiert... also einmal alle Archivkriterien löschen und neuerstellen.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Netzwerkkarten Treiber aktualisieren.

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde das mal ausprobieren mit den Kriterien löschen und neu anlegen.

Wieso muss der Netzwerkkartentreiber neu installiert werden, Micha?

//edit: Ich habe das Archiv einmal entfernt und neu eingebunden. Danach hat alles wunderbar funktioniert. Echt kurios. Vielen Dank für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 12.07.12 - 11:06:49 von InSiDeR »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Weil Du einen fehler der netzwerkkarte erhälst (Netzwerkprotokoll-Fehler) die Dir Notes / Domino nur durchreicht. Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an Notes / Domino sondern am Treiber bzw. einer nicht korrekten Einstellung der Karte(n). Seit wann tritt denn der Fehler auf und was wurde vorher von eurer Seite aus installiert oder geändert?
PS: Englische Übersetzung der Meldung: Message from server cannot be deciphered
« Letzte Änderung: 12.07.12 - 10:47:00 von Micha B »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz