Autor Thema: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich  (Gelesen 7511 mal)

Offline jupiters

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« am: 05.07.12 - 11:18:47 »
Hallo,

bei einigen Ordnern wird mir die Option löschen, umbennen, umgestalten nicht angeboten.
Was kann ich tun?
Bei einigen Ordnern geht es, bei anderen nicht!?

Außerdem habe ich leider zwei gleichlautende Unterordner, die aber unterschiedlichen Hauptordnern zugeordnet sind. Umbenennen (s.o.) funktioniert nicht. Verschieben nur teilweise: die Verschiebung bleibt nicht dauerhaft stehen!?

Wer kann helfen?

Danke vorab.
VG, Brigitte

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« Antwort #1 am: 05.07.12 - 11:28:39 »
Kann es sein, dass in den Ordnernamen irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind?

Siehe auch hier -> http://atnotes.de/index.php/topic,47524.msg306235.html#msg306235


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« Antwort #2 am: 05.07.12 - 11:29:37 »
Wurden bei den Ordnernamen Sonderzeichen verwendet?
Hast du mal versucht, den Namen über den Dominodesigner ändern?

Chris


P.S... Danke Axel... Tippe ich echt so langsam ?  ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline jupiters

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« Antwort #3 am: 05.07.12 - 11:33:12 »
Ja, ich hatte Sonderzeichen verwendet - auch den bösen Unterstrich.
Wie kann ich das jetzt "flicken"?
Den Designer kenne ich nicht - kann daran liegen, daß ich in einer großen Firma arbeite und als einfacher Anwender nicht alle Rechte habe, weil der Admin uns nicht besonders viel freigibt.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« Antwort #4 am: 05.07.12 - 11:49:57 »
Ohne Designer kannst Du das selbst nicht korrigieren. Gib das Deinen Admins, die sollen das für Dich fixen, und die ungültigen Zeichen per Designer (anders geht es nicht) aus den Ordnernamen entfernen...
Und wenn sie nicht wissen wie es geht: Hier im Forum gibt es viiiiiele Dienstleister, die gerne mal bei Euch vorbeikommen und es ihnen zeigen / beibringen ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jupiters

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ordner löschen, umbenennen - nicht möglich
« Antwort #5 am: 05.07.12 - 11:52:30 »
Hallo Torsten,

vielen Dank! Hatte gehofft, ich könne das selber - an der Stelle merke ich immer die Nachteile einer großen Firma  :(

@all: Danke für Euer Feedback!

Schönen Tag,
Brigitte

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz