Autor Thema: Benutzer Registrierung - The internet address for this user is not unique  (Gelesen 4495 mal)

Offline Karsten23

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich benutze die NotesRegistration Klasse in einem periodischen LS Agenten um Benutzer neu zu registrieren.

An dieser Stelle bekomme ich vom AdminP die Fehlermeldung "The internet address for this user is not unique (Meyer)".
...
lv_reg = notesReg.RegisterNewUser( "Meyer", "C:\Temp\meyer.id",...
...

Eine Besonderheit ist: der Benutzer, der registriert werden soll, war so schon einmal registriert und wurde vor mehreren Wochen gelöscht und soll nun erneut erstellt werden. Die Meldung kommt auch nicht immer sondern nur in unregelmäßigen Abständen.

Zum Thema habe ich die folgende TechNode gefunden, die mir leider nicht weiterhilft, da ich die Internetadresse auf keine Fall ändern kann:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21279561

Hat jemand eine Idee / Workaround

Gruß
Karsten

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Karsten,

das gleiche verhalten habe ich auch ab und zu bei der manuellen Registrierung von neuen Usern die noch nie vorher existierten. Ich ändere dann die Internet E-Mail Adresse auf Vorname.NachXXXXname@domain.de. Nach der Registrierung lösche ich die XXXX aus der Adresse wieder raus. Ist zwar etwas umständlich aber leider bei mir der einzige Weg den User registriert zu bekommen.

Als dirty "Workaround" könntest Du beim registrieren einfach eine kryptische E-Mail Adresse angeben und danach die E-Mail Adresse korrekt setzen.

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Karsten23

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Bernd,

leider ist das für mich nicht möglich, da an der Internet-Adresse i.d.R. ein Zertifikat hängt. Wenn ich den Benutzer mit einer "Dummy"-Adresse versehe, die ich nachträglich ändere, dann klappt die Zuordnung des Zertifikats nicht mehr.

Gruß
Karsten


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz