Hallo,
ich habe leider folgendes Problem:
Ein User hat z.B. den Namen : "Bruno Bäcker"
Seine Mailadresse in der Notesdomäne lautet:
Bruno Bäcker/Firmendomain
Seine Internetmailadresse lautet:
bruno.baecker@firmendomain.com
Wir setzen Lotus Notes/Domino/Traveler jeweils in der Version 8.5.1 ein.
Wenn nun dieser User eine Mail schreibt wird diese versendet.
Wenn nun der Empfänger (die Empfängermailsysteme kenne ich nun leider nicht) auf Antworten klickt,
erscheint dort die folgende Adresse:
bruno.b0xL184zcker@firmendomain.com
Diese Antwortmail ist natürlich nicht zustellbar und ein entsprechender Mailer Daemon wird erstellt.
So, nun habe ich hier im Forum gelesen und die Lösung mit dem folgenden Eintrag in der notes.ini gefunden:
RFC822StripUnquotedDelimiters=1
Dieser Eintrag hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass diese Adresse nicht mehr erscheint, wenn der User diese Mail von seinem Notes Client verschickt. Benutzt er sein iPhone4 um diese Mail zu senden erscheint nach wie vor diese "kryptische" Antwortadresse.
Im iPhone habe ich die Mailadresse überprüft. Dort ist sie korrekt eingetragen.
In der Konfiguration vom Traveler finde ich keine Einstellung, die dieses Problem lösen könnte.
Vielleicht kennt jemand von euch noch eine Lösungsmöglichkeit. Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe oder irgendwelche wichtigen Informationen noch nicht mitgeteilt habe ... nicht gleich hauen ...
Ich habe jetzt keien Idee mehr was ich unternehmen könnte. Der User hat schon angeboten, dass ich ihn als "Bäcker" lösche und als "Baecker" neu aufnehme. Aber das möchte ich doch vermeiden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß,
Karlo